Steckbrief
Vorname
Meghan
Nachname
Herzogin von Sussex
Bekannt als
Herzogin von Sussex und Schauspielerin
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
4. 8. 1981
Alter
42
Kinder
Archi Harrison
Größe
1,71 m

Herzogin Meghan ist seit ihrer Hochzeit mit Prinz Harry im Mai 2018 ein Mitglied der britischen Königsfamilie. Aufgrund ihres früheren Berufs der Schauspielerin war Meghan auch vor der Beziehung zu Harry bekannt.

Herzogin Meghan und Prinz Harry sind seit Juni 2016 ein Paar. Ihre Beziehung wurde auch von offizieller Seite früh bestätigt, da der Prinz sich gezwungen sah, den harschen Umgang der Presse in einem Schreiben zu kritisieren.

Herzogin Meghan wurde als Meghan Markle einem großen Publikum bekannt. Die Schauspielerin spielte unter anderem in der erfolgreichen Serie „Suits“ von 2011 bis 2018 die Rechtsanwaltsfachangestellte „Rachel Zane“.

Herzogin Meghan und Prinz Harrys Familie

Herzogin Meghan und Prinz Harry sind Eltern. Die beiden haben seit 2019 ihren kleinen Sohn Archie. Mit ihm gemeinsam ist die Familie mittlerweile nach Los Angeles gezogen.

2020 machte Meghan in einem Essay der „New York Times“ öffentlich, eine Fehlgeburt erlitten zu haben. Umso erfreulicher waren deshalb die Neuigkeiten vom Valentinstag 2021: Herzogin Meghan und Prinz Harry erwarten ihr zweites Kind.

Herzogin Meghan: ihr Style begeistert

Wie auch Herzogin Kate ist Meghan in kürzester Zeit zu einer Stilikone geworden. Ihre Outfits sorgen stets für Schlagzeilen – und zwar nicht nur, weil sie zu Beginn noch einige royale Stilregeln brach. So trug sie bei einigen offiziellen Events schulterfreie Kleider, was eigentlich von Seiten des Palasts verpönt war.

Bereits vor Meghans Verlobung mit Prinz Harry war Meghan bei Wohltätigkeitsorganisationen tätig. Sie setzte sich unter anderem für Geschlechtergerechtigkeit ein und kämpft für sauberes Wasser in Entwicklungsländern.

Herzogin Meghans Baby

Am 15. Oktober 2018 wurde die Schwangerschaft von Herzogin Meghan offiziell bestätigt. Nach der Schwangerschaft, die in den Medien intensiv begleitet wurde, hieß es dann am 6. Mai 2019: Herzogin Meghans und Prinz Harrys Baby ist da.

Das Ehepaar ist nun Eltern eines gesunden Jungen, der in den frühen Stunden des Montagmorgen zur Welt kam. Mutter und Kind seien wohlauf, heißt es von offizieller Seite. In einem ersten Statement Prinz Harrys bedankte er sich für das rege Interesse und für die Anteilnahme. Der Name des kleinen Royals wurde zwei Tage später bekanntgegeben: Archie Harrison.

Witziges Wissen:

Fragen und Antworten zu Herzogin Meghan

Herzogin Meghan ist seit ihrer Hochzeit mit Prinz Harry im Mai 2018 ein Mitglied der britischen Königsfamilie. Aufgrund ihres früheren Berufs der Schauspielerin war Meghan auch vor der Beziehung zu Harry bekannt.
Herzogin Meghan hat am 4. August 1981 Geburstag
Herzogin Meghan ist 42 Jahre alt.
Herzogin Meghan ist Herzogin von Sussex und Schauspielerin
Herzogin Meghan ist liiert mit Harry, Herzog von Sussex
Ja, Herzogin Meghan hat 1 Kinder: Archi Harrison
Herzogin Meghan ist 1,71 m groß
Herzogin Meghan ist vom Sternzeichen Löwe