Steckbrief
Vorname
Bobbi Kristina
Nachname
Brown
Bekannt als
Sängerin, Schauspielerin und Tochter von Whitney Houston
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
4. 3. 1993
Todestag
26. 7. 2015
Größe
1,70 m

Bobbi Kristina Brown war die Tochter von Musik-Ikone Whitney Houston. Doch von ihrer Mutter hat Bobbi nicht nur die fantastische Stimme geerbt. Sie hatte ebenfalls mit Drogen- und Alkoholproblemen zu kämpfen und starb am Ende auf dieselbe tragische Weise wie ihre Mutter.

Bobbi Kristina Brown war die Tochter von Whitney Houston und Bobby Brown, zwei großen Stars der Musikbranche. Doch für Bobbi war ihre Kindheit alles andere als einfach. Immer wieder kam es zu Problemen bei ihr zu Hause, mal wegen Drogenmissbrauchs, mal wegen häuslicher Gewalt.

Seit der Scheidung von Whitney Houston und Bobby Brown lebte Bobbi bei ihrer Mutter. Wie sehr Bobbi unter alledem litt, wurde 2008 klar. Damals wurde sie wegen emotionaler Probleme erstmals in eine Klinik eingewiesen.

Bobbi Kristina Brown: Sie begann früh mit dem Drogenkonsum

2011 wurde Bobbi Kristina Brown von der Polizei beim Drogenkonsum erwischt. Außerdem soll sie auch ein Alkoholproblem entwickelt haben. Sie war eines der Promi-Kinder, die komplett abgestürzt sind.

Ein Jahr später musste Bobbi dann den Tod ihrer Mutter verkraften. Whitney Houston wurde in der Badewanne eines Hotels tot aufgefunden. Vermutlich war sie an einer Überdosis Kokain gestorben.

Bobbi Kristina Brown: So tragisch war ihr Leben

Bobbi Kristina Brown geriet danach immer mehr in die Abhängigkeit von Rauschmitteln. Zwar fand sie laut eigenen Aussagen Trost und Halt bei Nick Gordon, Whitney Houstons Ziehsohn, mit dem Bobbi aufgewachsen war, doch Medienberichten zufolge versorgte er die Teenagerin immer wieder mit harten Drogen.

Ende 2015 wurde schließlich bekannt: Bobbi Kristina Brown ist tot. Sie wurde – genau wie ihre Mutter einige Jahre zuvor – leblos in einer Badewanne aufgefunden. Trotz ärztlicher Bemühungen starb die 22-Jährige, vermutlich auch an einer Überdosis.

Witziges Wissen:

  • Bobbi Kristina Brown trat mit ihrer Mutter Whitney Houston mehrfach gemeinsam auf
  • Bobbi Kristina Brown gab 2012 Einblicke in ihr Privatleben in einer Reality-Show über ihre Familie
  • Bobbi Kristina Brown ist das Baby, mit dem Whitney Houston im Musikvideo zu „I'm Every Woman“ schwanger ist

Fragen und Antworten zu Bobbi Kristina Brown

Bobbi Kristina Brown war die Tochter von Musik-Ikone Whitney Houston. Doch von ihrer Mutter hat Bobbi nicht nur die fantastische Stimme geerbt. Sie hatte ebenfalls mit Drogen- und Alkoholproblemen zu kämpfen und starb am Ende auf dieselbe tragische Weise wie ihre Mutter.
Die neuesten News zu Bobbi Kristina Brown: Stars, die tot in Badewannen gefunden worden sind
Bobbi Kristina Brown hatte Geburtstag am 4. März 1993
Bobbi Kristina Brown ist am 26. Juli 2015 gestorben.
Bobbi Kristina Brown wurde 22 Jahre alt
Bobbi Kristina Brown war Sängerin, Schauspielerin und Tochter von Whitney Houston
Bobbi Kristina Brown war liiert mit Nick Gordon (verh. 2014)
Bobbi Kristina Brown war 1,70 m groß
Bobbi Kristina Brown war vom Sternzeichen Fische