Star-Profil

Bobby Brown: Steckbrief, News und Bilder

Bobby Brown

Bobby Brown zählt zu den bekanntesten R&B-Sängern in den USA. In der Musikwelt sicherte er sich viele Erfolge, neben Chartplatzierungen auch eine Emmy-Auszeichnung. Doch privat sorgt er seit seiner Ehe mit Whitney Houston eher für negative Schlagzeilen.

Bobby Brown startete seine Karriere 1980 in einer R&B-Band, bevor er sechs Jahre später sein erstes Solo-Album veröffentlichte. 1988 gelang ihm dann der Durchbruch und er erhielt für seinen Song „Rock Wit' Cha“ sogar einen Grammy.

Auch in den nachfolgenden Jahren konnte Bobby Brown immer wieder Platzierungen in den Charts landen. Sein bislang letztes Album „The Masterpiece“ erschien 2012.

Bobby Brown: Er war mit Whitney Houston verheiratet

Bobby Brown sorgte aber auch für jede Menge Aufsehen, als er von 1992 bis 2007 mit der Musik-Ikone Whitney Houston verheiratet war. Zu einem richtigen Traumpaar der Promi-Welt entwickelten sich die zwei jedoch nie.

Die beiden Sänger machten immer wieder negative Schlagzeilen, da ihnen mehrfach Drogenkonsum nachgesagt wurde. 2007 scheiterte die Ehe zwischen ihnen. Whitney Houston zufolge habe Bobby sie geschlagen, weshalb sie sich von ihm scheiden ließ.

Bobby Brown: Er trauert um zwei seiner Kinder

Bobby Brown und Whitney Houston hatten eine gemeinsame Tochter, Bobbi Kristina Brown. Doch Whitney Houstons Tochter Bobbi Kristina starb 2015 auf dieselbe tragische Weise wie ihre Mutter wenige Jahre zuvor.

Aus anderen Beziehungen hat Bobby Brown noch weitere Kinder. 2020 musste er den Tod seines Sohnes Bobby Brown Jr. verkraften.

Witziges Wissen:

  • Bobby Brown ist ein entfernter Cousin von Disco-Legende Donna Summer
  • Bobby Brown ist in einem Cameo-Auftritt in „Ghostbusters II“ zu sehen
  • Bobby Brown nahm 2021 an der US-amerikanischen Version von „The Masked Singer“ teil

Fragen und Antworten zu Bobby Brown

Bobby Brown zählt zu den bekanntesten R&B-Sängern in den USA. In der Musikwelt sicherte er sich viele Erfolge, neben Chartplatzierungen auch eine Emmy-Auszeichnung. Doch privat sorgt er seit seiner Ehe mit Whitney Houston eher für negative Schlagzeilen.
Die neuesten News zu Bobby Brown: Stars, die viel zu jung gestorben sind
Bobby Brown hat am 5. Februar 1969 Geburstag
Bobby Brown ist 53 Jahre alt.
Bobby Brown ist Sänger
Bobby Brown ist liiert mit Whitney Houston (verh. 1992–2007), Alicia Etheredge (verh. 2012)
Ja, Bobby Brown hat 7 Kinder: Bobbi Kristina Houston Brown, Bobby Brown Jr., Landon Brown, La'Princia Brown, Cassius Brown, Hendrix Estelle Sheba Brown, Bodhi Jameson Rein Brown
Bobby Brown ist 1,78 m groß
Bobby Brown ist vom Sternzeichen Wassermann
Vorname
Bobby
Nachname
Brown
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
5. 2. 1969.
Alter
53
Kinder
Bobbi Kristina Houston Brown, Bobby Brown Jr., Landon Brown, La'Princia Brown, Cassius Brown, Hendrix Estelle Sheba Brown, Bodhi Jameson Rein Brown
Größe
1,78 m