Star-Profil

Mariah Carey: Steckbrief, News und Bilder

Mariah Carey nach ihrer Brust-OP

Mariah Carey ist eine amerikanische Sängerin und Songwriterin, die zu einer der erfolgreichsten Sängerinnen der Geschichte zählt.

Mariah Carey, die von sich selber behauptet, noch keine Beauty-OP gehabt zu haben, hat im Laufe ihrer Karriere weltweit zwischen 175 und 200 Millionen Musikproduktionen verkauft. Das macht sie in der Musikgeschichte zu einer der Künstlerinnen mit den meistverkauften Tonträgern. 

Zu ihren wohl bekanntesten Lieder zählen „Without You“, „Hero“ und „All I Want for Christmas Is You“. Dank ihrer musikalischen Erfolge hat Mariah bereits fünf Grammy Awards gewonnen. Darüber hinaus erhielt sie 15 Billboard Awards, 11 American Music Awards und 21 World Music Awards. 

Die Liebe im Leben von Mariah Carey 

Mariah Carey war in ihrem Leben in mehreren Beziehungen. In den neunziger Jahren hatte sie eine Affäre mit Tommy Mottola, den sie 1993 heiratete. Die beiden ließen sich 1998 wieder scheiden.

Nach der Scheidung ging Carey einer Beziehung mit dem mexikanischen Sänger Luis Miguel ein. Diese endete 2001. 2008 heiratete sie den Schauspieler und Comedian Nick Cannon, mit dem sie 2011 die Zwillinge Moroccan und Monroe bekam. Damit gehört sie zu den Stars, die mit über 40 schwanger wurden. Das Paar ließ sich 2016 scheiden. Seit 2017 ist sie in einer On-Off-Beziehung mit Bryan Tanaka. 

Witziges Wissen:

  • Sie ist die Tochter von Alfred Roy Carey, einem afro-amerikanischen Luftfahrtingenieur aus Venezuela, und Patricia Hickey, einer ehemaligen irischen Opernsängerin. 
  • Bevor sie berühmt wurde, arbeitete sie sowohl als Kellnerin als auch als Garderobiere.
  • Sie ist die weibliche Solokünstlerin mit den meisten #1 Singles in den Billboard Hot 100 – insgesamt 19. 
  • Mariah Careys Stimmumfang übersteigt fünf Oktaven.
  • 1998 wurde sie als meistverkaufte Künstlerin der 1990er Jahre ausgezeichnet, vor Künstlern und Bands wie Michael Jackson und den Beatles. 

Fragen und Antworten zu Mariah Carey

Mariah Carey ist eine amerikanische Sängerin und Songwriterin, die zu einer der erfolgreichsten Sängerinnen der Geschichte zählt.
Die neuesten News zu Mariah Carey: Sexy Promi-Bilder: Eine nackter als die andere!
Mariah Carey hat am 27. März 1970 Geburstag
Mariah Carey ist 52 Jahre alt.
Mariah Carey ist Sängerin
Mariah Carey ist liiert mit Bryan Tanaka
Ja, Mariah Carey hat 2 Kinder: Moroccan Scott Cannon, Monroe Cannon
Mariah Carey ist 1,73 m groß
Mariah Carey ist vom Sternzeichen Widder
Vorname
Mariah
Nachname
Carey
Bekannt als
Sängerin
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
27. 3. 1970.
Alter
52
Kinder
Moroccan Scott Cannon, Monroe Cannon
Größe
1,73 m
Ähnliche Stars
Nick Cannon, Rihanna