Star-Profil

Nick Cannon: Steckbrief, News und Bilder

Steckbrief
Vorname
Nick
Nachname
Cannon
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
8. 10. 1980
Alter
43
Kinder
Monroe Cannon, Moroccan Scott Cannon, Zen S. Cannon
Größe
1,83 m

Nick Cannon ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 8.10.1980 geboren.

Frühe Jahre

Nick Cannon wuchs in San Diego auf und begann schon früh als Stand-up-Comedian aufzutreten. Im Alter von 17 Jahren zog er nach Hollywood, um seine Karriere voranzutreiben. Dort trat er regelmäßig bei Comedy-Veranstaltungen auf und wurde schnell bekannt.

Karriere

Im Jahr 2002 bekam Cannon seine eigene Show auf Nickelodeon mit dem Titel "The Nick Cannon Show". Ein Jahr später spielte er die Hauptrolle in der Filmkomödie „Love Don't Cost a Thing". Weitere Filmrollen folgten, unter anderem in „Bobby". In den Jahren 2005 und 2006 moderierte Cannon die NBC-Show „America's Got Talent". Dort wurde er für seine lockere und humorvolle Art bekannt. Es folgten weitere TV-Auftritte und Moderationen, unter anderem bei den BET Awards und der MTV-Show „Wild 'n Out".

Erfolge

Cannon ist nicht nur als Schauspieler und Comedian, sondern auch als Rapper erfolgreich. Im Jahr 2003 veröffentlichte er sein Debütalbum „Nick Cannon". Weitere Alben folgten, darunter 2014 „White People Party Music". Cannon ist auch als Unternehmer tätig. Er gründete mehrere Unternehmen, darunter „N'Credible Entertainment", das ein Plattenlabel, eine Filmproduktionsfirma und eine Talentagentur umfasst.

Privat

Von 2008 bis 2015 war Cannon mit der Sängerin Mariah Carey verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. Insgesamt hat Cannon elf Kinder mit verschiedenen Frauen.

Fragen und Antworten zu Nick Cannon

Nick Cannon ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 8.10.1980 geboren.
Die neuesten News zu Nick Cannon: Diese Promi-Paare haben heimlich geheiratet
Nick Cannon hat am 8. Oktober 1980 Geburstag
Nick Cannon ist 43 Jahre alt.
Nick Cannon ist Schauspieler
Nick Cannon ist liiert mit Mariah Carey (verh. 2008–2016)
Ja, Nick Cannon hat 3 Kinder: Monroe Cannon, Moroccan Scott Cannon, Zen S. Cannon
Nick Cannon ist 1,83 m groß
Nick Cannon ist vom Sternzeichen Waage