Steckbrief
Vorname
Ingolf
Nachname
Lück
Bekannt als
Schauspieler, Komiker, Moderator und Synchronsprecher
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
26. 4. 1958
Alter
65
Kinder
Lilly Chi (*2000), Gustav (*2006)
Größe
1,90 m

Ingolf Lück ist einer der beliebtesten TV-Stars in Deutschland. Ob als Moderator der Musiksendung „Formel Eins“, als Comedian bei der „Wochenshow“ oder tanzbegeisterter Promi bei „Let's Dance“ – Ingolf Lück ist einer der großen Sympathieträger des deutschen Fernsehens.

Schon früh stand für Ingolf Lück fest, dass er später mal Entertainer werden möchte. Bereits während seines Studiums (er studierte Germanistik, Philosophie und Pädagogik) spielte er Theater. Anfang der 1980er gründete er unter anderem das FRAPP-Straßentheater für Kinder.

Mitte der 1980er wurde Ingolf Lück in einem Kölner Theater entdeckt und als Moderator für die Musiksendung „Formel Eins“ gecastet. Diese moderierte er mehrere Jahre lang und baute sich eine Fangemeinde auf.

Ingolf Lück: Mit dieser TV-Show wurde er deutschlandweit berühmt

Der große Durchbruch gelang Ingolf Lück, als er ab 1996 zusammen mit Anke Engelke, Bastian Pastewka und Annette Frier in der „Wochenshow“ zu sehen war. In der Sketchshow stellte Ingolf immer wieder seinen unverwechselbaren Humor unter Beweis.

Dem Theater ist Ingolf Lück nach wie vor treu und tritt noch regelmäßig mit Solostücken oder in Musicals auf. 

2018 begeisterte der Entertainer die Fans von „Let's Dance“: Ingolf Lück mauserte sich zum Favoriten. Zusammen mit der Profitänzerin Ekaterina Leonova schwang er das Tanzbein und holte sich sogar den Titel „Dancing Star 2018“.

Ingolf Lück: Das ist seine Familie

Auch privat läuft es für Ingolf Lück richtig gut: In seiner Frau Martina hat er die Liebe seines Lebens gefunden und mit ihr eine Familie gegründet. Seine beiden Kinder hält der TV-Star jedoch aus der Öffentlichkeit heraus.

Witziges Wissen:

  • Ingolf Lück eroberte das Herz seiner Frau Martina angeblich durch eine Playback-Performance eines Peter Maffay-Songs auf einem Besenstiel
  • Ingolf Lück tanzte 2018 bei „Let's Dance“ als „Shrek“

Fragen und Antworten zu Ingolf Lück

Ingolf Lück ist einer der beliebtesten TV-Stars in Deutschland. Ob als Moderator der Musiksendung „Formel Eins“, als Comedian bei der „Wochenshow“ oder tanzbegeisterter Promi bei „Let's Dance“ – Ingolf Lück ist einer der großen Sympathieträger des deutschen Fernsehens.
Die neuesten News zu Ingolf Lück: "NDR Talk Show" am 16. Februar: Das sind die Gäste
Ingolf Lück hat am 26. April 1958 Geburstag
Ingolf Lück ist 65 Jahre alt.
Ingolf Lück ist Schauspieler, Komiker, Moderator und Synchronsprecher
Ingolf Lück ist liiert mit Martina Lück
Ja, Ingolf Lück hat 2 Kinder: Lilly Chi (*2000), Gustav (*2006)
Ingolf Lück ist 1,90 m groß
Ingolf Lück ist vom Sternzeichen Stier