Steckbrief
Vorname
Michael
Nachname
Kessler
Bekannt als
Comedian
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
24. 6. 1967
Alter
56
Größe
1,74 m

Michael Kessler ist ein deutscher Comedian und wurde am 24.6.1967 geboren.

Kindheit und Schauspielausbildung

Michael Kessler, geboren und aufgewachsen in Wiesbaden, Deutschland, legte den Grundstein für seine erfolgreiche Karriere in der Unterhaltungsbranche. Bereits während seiner Schulzeit begeisterte er sich für das Theater und wirkte in verschiedenen Produktionen mit. 1988 begann er eine Schauspielausbildung an der renommierten Westfälischen Schauspielschule Bochum, die er 1992 erfolgreich abschloss.

Theaterkunst und Leinwanddebüt

Seine ersten Schritte als Schauspieler machte Kessler auf deutschen Theaterbühnen. Sein Talent führte ihn in die Theaterwelt, wo er in Städten wie Bochum, Mannheim und Frankfurt auftrat. Parallel dazu machte er 1991 mit einer bemerkenswerten Rolle im Kultfilm "Manta, Manta" auf sich aufmerksam. Die Leinwand sollte bald zu seiner zweiten Heimat werden, wo er in Filmen wie "Schtonk!" und "Kleine Haie" seine Vielseitigkeit unter Beweis stellte.

Durchbruch als Komiker und Parodist

Der Wendepunkt in Kesslers Karriere kam 1999, als er Mitglied des Ensembles der bahnbrechenden Comedy-Show "Switch" wurde. Hier brillierte er in zahlreichen Parodien von Prominenten wie Peter Kloeppel und Andreas Türck. Sein Talent, die Nuancen seiner Darsteller zu erfassen, trug maßgeblich zur Popularität der Sendung bei. Diese Fähigkeit setzte er auch in der "Wochenshow" fort, wo er weiterhin prominente Charaktere auf humorvolle Weise imitierte.Vielfältige TV-Präsenz

Kessler blieb nicht auf eine Rolle festgelegt. Von 2004 bis 2007 wirkte er in der Improvisationsshow "Schillerstraße" mit und überzeugte das Publikum durch seine Spontaneität. Eine wiederkehrende Rolle in "Axel! Will's wissen" sowie Auftritte in der Serie "Pastewka" zeugen von seiner Vielseitigkeit. 2007 wurde Switch" als Switch reloaded" wiedergeboren und Kessler bewies erneut sein komödiantisches Talent in unterhaltsamen Parodien u.a. von Florian Silbereisen und Günther Jauch.

Eigene Programme und aktuelle Projekte

2009 eroberte Kessler mit seiner eigenen Sendung Kesslers Knigge" die Bildschirme und präsentierte humorvoll-kritische Einblicke in Alltagssituationen. 2010 lud er die Zuschauer zu "Kesslers Expedition" ein, einer Reisesendung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen des "rbb". Seit 2014 schlüpft er in der ZDF-Reihe "Kessler ist..." in die Rolle prominenter Persönlichkeiten. Ab Dezember 2020 begeistert er erneut mit seiner Parodiekunst in "Binge Reloaded" auf Amazon Prime, wo er neben nationalen auch internationale Serien wie "Haus des Geldes" oder "Vikings" parodiert.

Fragen und Antworten zu Michael Kessler

Michael Kessler ist ein deutscher Comedian und wurde am 24.6.1967 geboren.
Die neuesten News zu Michael Kessler: „NDR Talk Show“ am 2.6.: Das sind die Gäste
Michael Kessler hat am 24. Juni 1967 Geburstag
Michael Kessler ist 56 Jahre alt.
Michael Kessler ist Comedian
Michael Kessler ist 1,74 m groß
Michael Kessler ist vom Sternzeichen Krebs