Steckbrief
Vorname
Bastian
Nachname
Pastewka
Bekannt als
Bastian Pastewka
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
4. 4. 1972
Alter
52
Größe
1.88 m

Bastian Pastewka ist ein deutscher Komiker, Schauspieler und Synchronsprecher. Er wurde am 4. April 1972 in Bochum geboren und begann seine Karriere Anfang der 1990er Jahre als Stand-up-Comedian. Seitdem hat er in zahlreichen Fernsehserien, Filmen und Theaterstücken mitgewirkt und wurde vor allem durch seine Rolle als "Pastewka" in der gleichnamigen Fernsehserie bekannt.

Karriere:

Pastewkas Karriere begann Anfang der 1990er Jahre als Stand-up-Comedian. Er trat in Comedy-Clubs und auf Kabarettbühnen auf und wurde schnell zu einem bekannten Gesicht in der deutschen Comedy-Szene. Mit der Hauptrolle in der erfolgreichen Fernsehserie "Pastewka" startete er 2001 voll durch, nachdem er zuvor bereits als Mitglied im Ensemble der "Wochenshow" an der Seite von Ingolf Lück und Anke Engelke große Erfolge feiern konnte. In den folgenden Jahren wirkte er in zahlreichen Filmen und Fernsehserien mit, darunter "Stromberg", "Der Bulle von Tölz" und "Der Tatortreiniger".

Erfolge und Auszeichnungen:

Für seine Arbeit wurde Pastewka bereits mehrfach ausgezeichnet. So erhielt er unter anderem 1999, 2001 und 2003 den Deutschen Comedypreis und 2017 die Goldene Kamera. 2008 erhielt er zudem den renommierten Adolf-Grimme-Preis in der Sparte Unterhaltung für die Kult-Serie "Pastewka".

Privat:

Pastewka lebt in Berlin und ist seit 2010 mit Heidrun Buchmaier, der Geschäftsführerin einer Künstleragentur, verheiratet. Sie haben keine gemeinsamen Kinder. In seiner Freizeit engagiert er sich für soziale Projekte.

Bastian Pastewka ist einer der erfolgreichsten Comedians und Schauspieler Deutschlands, der in den letzten Jahren in vielen bekannten Fernsehserien, Filmen und Theaterstücken mitgewirkt hat. Er wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet und ist sowohl beruflich als auch privat mehr als nur erfolgreich.

Fragen und Antworten zu Bastian Pastewka

Bastian Pastewka ist ein deutscher Komiker, Schauspieler und Synchronsprecher. Er wurde am 4. April 1972 in Bochum geboren und begann seine Karriere Anfang der 1990er Jahre als Stand-up-Comedian. Seitdem hat er in zahlreichen Fernsehserien, Filmen und Theaterstücken mitgewirkt und wurde vor allem durch seine Rolle als "Pastewka" in der gleichnamigen Fernsehserie bekannt.
Bastian Pastewka hat am 4. April 1972 Geburstag
Bastian Pastewka ist 52 Jahre alt.
Bastian Pastewka ist Bastian Pastewka
Bastian Pastewka ist liiert mit Heidrun Buchmaier
Bastian Pastewka ist 1.88 m groß
Bastian Pastewka ist vom Sternzeichen Widder