• „LOL“ Staffel 4 läuft
  • Die Stars kämpfen
  • Gleich drei Kandidaten sind gescheitert

Die „LOL“-Kandidaten 2023 haben sich vorbereitet. Ein guter Sketch jagt den nächsten und bringt die Stars an ihre Grenzen. In Folge 3 und 4 wurden gleich drei Comedians von Michael Herbig rausgebuzzert – sie konnten sich das Lachen nicht mehr verkneifen. 

Joko Winterscheidt scheitert als erster Kandidat

Joko Winterscheidt hatte bereits in den ersten beiden Folgen der Comedy-Show ein Leben verloren und stand damit vor dem „LOL“-Aus. 

Bei dem Auftritt von Anke Engelke und Bastian Pastewka als Schlagerduo konnte der Moderator nicht mehr an sich halten. Er lachte und klatschte intuitiv. Beim Vorspielen des Videobeweises ärgerte er sich: „Ich Vollidiot! Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind.“

Danach erklärte er weiter: „Ich bin sehr simpel, was das angeht anscheinend. Ich dachte: 'Witzig, beide schon mal in der Show gehabt, wie toll, dass sie hier sind.' Wirklich, das ärgert mich massiv, dass ich da verkackt habe.“

Auch interessant:

LOL-Cast

Nicht lachen!

Auf welcher Streaming-Plattform wird LOL ausgestrahlt?

Moritz Bleibtreu: Nach Cordula Stratmanns Nummer war es für ihn vorbei

Cordula Stratmann ergriff die Initiative und stellte sich auf die Bühne. Ihre vorbereitete Nummer: Ein Keyboard-Song, den sie mit einer Nasenflöte begleitete. 

„Ich war's nicht. Dieses Mal war ich es nicht“, war sich der Schauspieler im Anschluss noch sicher, als „Bully“ den Raum betrat. Der Videobeweis brachte ihn allerdings schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. „Ich war echt ein bisschen enttäuscht. Ich hätte gerne ein bisschen länger durchgehalten“, sagte er zu seinem Aus.

Cordula Stratmann kann nicht mehr

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein, könnten böse Zunge jetzt behaupten. Kurze Zeit, nachdem Cordula mit ihrem Sketch für den Rauswurf von Moritz Bleibtreu gesorgt hatte, wurde sie auf frischer Tat beim Lachen erwischt. 

Sie scheiterte an Michael Mittermeier, der nicht alleine performte, sondern sich Hilfe von seinem Buddy Rea Garvey holte. Die beiden machten zusammen Volkstanz und erwischten Cordula Stratmann damit eiskalt.

„Ahhh, was mache ich denn für ein Gesicht?“, stellte sie entsetzt fest, als Michael Herbig ihr den Videobeweis zeigte. Die Trauer hielt allerdings nicht lange an. Als sie nach ihrem Rauswurf auf Joko und Moritz traf, freute sie sich: „Ha, ich darf wieder lachen!“

Wen es wohl als nächsten bei „LOL: Last One Laughing“ Staffel 4 trifft? Zuletzt kämpften die Promis bei dem Gastauftritt von Monty-Python-Legende John Cleese. Wen er zum Lachen gebracht hat, erfahren Zuschauer nächsten Donnerstag bei Amzon Prime.