Steckbrief
Vorname
Michael
Nachname
Mittermeier
Bekannt als
Komiker
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
3. 4. 1966
Alter
58
Kinder
Tochter Lilly
Größe
1,82 m

Michael Mittermeier gehört zu den bekanntesten Komikern in Deutschland. Er füllt seit Jahren Hallen an Fans und sein Bühnenprogramm gilt als legendär.

Michael Mittermeier ist ein deutscher Kabarettist, Schauspieler und Autor, der am 3. April 1966 im bayerischen Dorfen geboren wurde.

Als Kind katholischer Eltern besuchte er eine Klosterschule und schloss diese mit dem Abitur ab. Aufgewachsen ist er in bürgerlichen Verhältnissen zusammen mit seinem Bruder Alfred, der ebenfalls ein Kabarettist geworden ist, als Sohn des Auktionators Josef Mittermeier.

Nach dem Abitur hat Michael Mittermeier Germanistik, Anglistik und Theaterwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert.

Michael Mittermeiers Karriere im Kabarett 

Michael Mittermeier begann seine Karriere im Kabarett im Jahr 1988 und hat seitdem zahlreiche erfolgreiche Programme auf die Bühne gebracht.

Eines seiner bekanntesten Programme ist „Safari“, dessen Premiere am 2. Oktober 2007 im ausverkauften Circus-Krone-Bau in München stattfand.

Darüber hinaus ist Michael Mittermeier auch im Musikbereich tätig. Zusammen mit Tito Tarantula schrieb er den Song „Exorcize Your Funky Little Demon“, der auf dem Album „Mittermeier Friends“ zu finden ist.

Der Komiker hat insgesamt zehn Studioalben veröffentlicht. 

Michael Mittermeiers Familie

Michael Mittermeiers Frau ist Gudrun Allwang. Der Komiker lässt nur wenige Informationen über seine Familie durchsickern. 

Das Paar hat die gemeinsame Tochter Lilly Mittermeier. Michael Mittermeier veröffentlichte 2008 das Buch „Achtung Baby!“ - es folgte ein anschließendes Live-Programm. 

Die Ausführungen drehten sich um die Tochter von Michael Mittermeier. 

Michael Mittermeier heute

Michael Mittermeier hat zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeit erhalten, darunter den Deutschen Comedypreis und den Bayerischen Kabarettpreis. Seine Bühnenshows sind regelmäßig ausverkauft und er hat zahlreiche Fans auf der ganzen Welt. 

Michael Mittermeier hat sich im Gegensatz zu früher sehr verändert. 2022 veröffentlichte der Komiker das Buch „Nur noch eine Folge!“, in dem er verschiedene Fernsehformate beleuchtet.

Michael Mittermeier war 2023 als Star in der vierten Staffel von „LOL“ zu sehen und war damit wieder selbst Teil eines TV-Formats. 

Witziges Wissen:

  • Mittermeier ist auch als Schauspieler aktiv und hat in zahlreichen Filmen und TV-Shows mitgewirkt
  • Eines seiner bekanntesten Zitate lautet: „Ich bin nicht politisch korrekt, ich bin nur korrekt lustig.“ 

Fragen und Antworten zu Michael Mittermeier

Michael Mittermeier gehört zu den bekanntesten Komikern in Deutschland. Er füllt seit Jahren Hallen an Fans und sein Bühnenprogramm gilt als legendär.
Michael Mittermeier hat am 3. April 1966 Geburstag
Michael Mittermeier ist 58 Jahre alt.
Michael Mittermeier ist Komiker
Michael Mittermeier ist liiert mit Gudrun Allwang
Ja, Michael Mittermeier hat 1 Kinder: Tochter Lilly
Michael Mittermeier ist 1,82 m groß
Michael Mittermeier ist vom Sternzeichen Widder