Star-Profil

Elton: Steckbrief, News und Bilder

Elton

Elton galt lange Zeit als Sidekick von ProSieben-Legende Stefan Raab. Als Assistent bei „TV total“ schlossen die Zuschauer Elton schnell ins Herz. Heute ist der TV-Star ein beliebter Moderator und Entertainer.

Elton kam bereits in jungen Jahren mit der TV-Branche in Kontakt. Nach seiner Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker und einem Praktikum bei delta radio in Kiel arbeitete der gebürtige Berliner beim Fernsehsender Hamburg 1.

Aus dieser Zeit stammt auch sein außergewöhnlicher Name: Wegen seiner entfernten Ähnlichkeit zur Musik-Legende Elton John suchte sich der deutsche Moderator wohl diesen Namen aus. Den Künstlernamen „Elton“ hatte er also schon vor „TVtotal“.

Elton: Seine unglaubliche Karriere startete bei „TV total“

2001 war Elton das erste Mal bei „TV total“ zu sehen und begeisterte die Zuschauer als sogenannter „Showpraktikant“. Als Stefan Raabs Sidekick musste er verschiedenste, teils peinliche Aufgaben erfüllen. Sein eigenes Format „elton.tv“ sorgte aber dafür, dass Elton auch nach der Absetzung von „TV total“ im Jahr 2015 erfolgreich blieb.

Elton führt seit Jahren als sympathischer und humorvoller Moderator durch zahllose TV-Sendungen, dazu zählen unter anderem der „Bundesvision Song Contest“, die Kindershow „1, 2 oder 3“ und „Schlag den Star“.

In der ARD-Show „Wer weiß denn sowas?“ beweist Elton, dass er nicht nur der spaßige Witze-Reißer ist, sondern auch ein richtig heller Kopf.

Elton: Diese Frau steht an der Seite des Moderators

Auch privat ist Elton sehr glücklich. Noch bevor er deutschlandweit berühmt wurde, lernte er seine zukünftige Frau Yvonne kennen, als er nämlich für das Kinomagazin von Hamburg 1 arbeitete.

2003 heiratete Elton die TV-Redakteurin Yvonne und gründete mit ihr eine Familie. Das glückliche Paar hat zwei Kinder, einen Sohn und eine Tochter, und lebt bei Großenaspe bei Neumünster.

Witziges Wissen:

  • Elton nahm 2007 beim „New York Marathon“ teil und erreichte nach über fünf Stunden das Ziel
  • Elton wurde 2008 zum „Schlechtangezogensten Moderator“ gekürt

Fragen und Antworten zu Elton

Elton galt lange Zeit als Sidekick von ProSieben-Legende Stefan Raab. Als Assistent bei „TV total“ schlossen die Zuschauer Elton schnell ins Herz. Heute ist der TV-Star ein beliebter Moderator und Entertainer.
Elton hat am 2. April 1971 Geburstag
Elton ist 51 Jahre alt.
Elton ist TV-Moderator und Entertainer
Elton ist liiert mit Yvonne Duszat (verh. seit 2003)
Ja, Elton hat 2 Kinder: Sohn (*2002), Tochter (*2007)
Elton ist 1,78 m groß
Elton ist vom Sternzeichen Widder
Vorname
Alexander
Nachname
Duszat
Bekannt als
TV-Moderator und Entertainer
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
2. 4. 1971.
Alter
51
Kinder
Sohn (*2002), Tochter (*2007)
Größe
1,78 m