Star-Profil

Günther Jauch: Steckbrief, News und Bilder

Günther Jauch bei „Wer wird Millionär?“
Infobox
Vorname
Günther Johannes
Geburtstag
13. 7. 1956.
Alter
65
Größe
1,93 m
Nachname
Jauch
Partner
Dorothea Sihler
Kinder
Katja Jauch, Kristin Jauch, Mascha Jauch, Svenja Jauch
Sternzeichen
Krebs

Günther Jauch ist ein deutscher Fernsehmoderator, der vor allem für die Sendung „Wer wird Millionär?“ bekannt ist. 

Günther Jauch startete seine Karriere schon während des Studiums. Beim Bayerischen Rundfunk war er eine Zeit lang als Sportmoderator tätig, bis er zum Zweitfunk des Senders wechselte. Ab 1985 moderierte er vier Jahre lang an der Seite von Thomas Gottschalk die „B3-Radioshow“.

Mit 29 Jahren wechselte Günther Jauch dann zum Fernsehen, wo er unter anderem für den BR und das ZDF arbeitete. 1988 war er erstmals Moderator der Sportsendung „das aktuelle sportstudio“.

Ein Jahr später schloss er einen Vertrag mit RTL ab. Für den Sender moderierte er 1990 zum ersten Mal die Sendung „stern TV“, die er Anfang Januar 2011 verließ. Jauch ist mit seiner Frau Dorothea Sihler verheiratet und hat vier Kinder. Ansonsten hält er sein Privatleben aber streng geheim. 

Günther Jauch: Seine Karriere

Große Bekanntheit erlangte Günther Jauch mit der Ratesendung „Wer wird Millionär?“, die er 1999 zum ersten Mal moderierte. 2006 erhielt er den Deutschen Fernsehpreis für das Prominenten-Special der Show mit Hape Kerkeling in der Rolle des „Horst Schlämmer“. 

Daneben war Günther Jauch bereits in vielen anderen Sendungen zu sehen. So moderierte er von 2000 bis 2006 das Skispringen und rief 2009 mit „5 gegen Jauch“ seine erste eigene Show ins Leben. Seit 2018 steht er immer wieder für die Unterhaltungs-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ neben Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk vor der Kamera. 

Witziges Wissen:

Fragen und Antworten zu Günther Jauch

Günther Jauch ist ein deutscher Fernsehmoderator, der vor allem für die Sendung „Wer wird Millionär?“ bekannt ist. 
Die neuesten News zu Günther Jauch : Stars, die Corona haben
Günther Jauch hat am 13. Juli 1956 Geburstag
Günther Jauch ist 65 Jahre alt.
Günther Jauch ist liiert mit Dorothea Sihler
Ja, Günther Jauch hat 4 Kinder: Katja Jauch, Kristin Jauch, Mascha Jauch, Svenja Jauch
Günther Jauch ist 1,93 m groß
Günther Jauch ist vom Sternzeichen Krebs
Infobox
Vorname
Günther Johannes
Geburtstag
13. 7. 1956.
Alter
65
Größe
1,93 m
Nachname
Jauch
Partner
Dorothea Sihler
Kinder
Katja Jauch, Kristin Jauch, Mascha Jauch, Svenja Jauch
Sternzeichen
Krebs