Star-Profil

Anke Engelke: Steckbrief, News und Bilder

Anke Engelke

Anke Engelke ist eine der beliebtesten Komikerinnen Deutschlands. Mit „Ladykracher“ lockte sie zahlreiche Zuschauer vor den Fernseher und sorgte für viele Lacher. Auch privat hat der TV-Star schon so einiges erlebt.

Die TV-Karriere von Anke Engelke begann früh: Im Alter von zehn Jahren hatte sie ihren ersten Fernsehauftritt und zwar 1975 mit ihrem Schulchor in der Fernsehshow „Musik ist Trumpf“.

Ende der 1970er arbeitete Anke bei „Radio Luxemburg“ und war Mitte der 1980er Moderatorin einer ZDF-Kindersendung.

Anke Engelke: Ihr Durchbruch kam in den 1990ern

Den großen Karriereschub erhielt Anke Engelke in den Jahren 1996 bis 2000, als sie zusammen mit Ingolf Lück, Bastian Pastewka und Marco Rima in der Sketchsendung „Die Wochenshow“ zu sehen war. Schon damals gehörte sie zu den heißesten Komikerinnen Deutschlands.

Anke Engelke lieh auch schon zahlreichen Filmfiguren ihre Stimme, unter anderem dem vergesslichen Fisch „Dory“ im Pixar-Film „Findet Nemo“. Seit 2007 ist sie außerdem die Synchronstimme von „Marge Simpson“.

Anke Engelke: Das sind ihre Ex-Männer

Anke Engelkes Männer sind nicht unbedingt jedem bekannt. Die Moderatorin und Komikerin heiratete das erste Mal 1994. Der Auserwählte war der Keyboarder Andreas Grimm, mit dem sie eine gemeinsame Tochter hat. 2005 ließen sich die beiden scheiden.

Im Jahr 2005 heiratete Anke Engelke ein zweites Mal. Sie gab dem Musiker Claus Fischer am 21. Dezember 2005 das Jawort. Das Paar hat auch Nachwuchs, der jedoch aus dem Licht der Öffentlichkeit ferngehalten wird. 2018 ging auch diese Beziehung in die Brüche.

Witziges Wissen:

  • Anke Engelke wurde in Montreal, Kanada geboren
  • Anke Engelke heißt mit bürgerlichem Namen Anke Christina Fischer
  • Anke Engelke lebt seit längerer Zeit streng vegan

Fragen und Antworten zu Anke Engelke

Anke Engelke ist eine der beliebtesten Komikerinnen Deutschlands. Mit „Ladykracher“ lockte sie zahlreiche Zuschauer vor den Fernseher und sorgte für viele Lacher. Auch privat hat der TV-Star schon so einiges erlebt.
Anke Engelke hat am 21. Dezember 1965 Geburstag
Anke Engelke ist 56 Jahre alt.
Anke Engelke ist Komikerin, Schauspielerin, Entertainerin, Moderatorin, Synchronsprecherin
Anke Engelke ist liiert mit Andreas Grimm (verh. 1994–2005), Claus Fischer (verh. 2005–2018)
Ja, Anke Engelke hat 3 Kinder: Emma Grimm, Aaron Fischer, Lasse Fischer
Anke Engelke ist 1,65 m groß
Anke Engelke ist vom Sternzeichen Schütze
Vorname
Anke
Nachname
Engelke
Bekannt als
Komikerin, Schauspielerin, Entertainerin, Moderatorin, Synchronsprecherin
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
21. 12. 1965.
Alter
56
Kinder
Emma Grimm, Aaron Fischer, Lasse Fischer
Größe
1,65 m