Steckbrief
Vorname
Barbara
Nachname
Schöneberger
Bekannt als
Moderatorin
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
5. 3. 1974
Alter
50
Kinder
Sohn (*2019), Tochter (*2013)
Größe
1,73 m

Barbara Schöneberger ist wohl die beliebteste Moderatorin Deutschlands. Die Blondine moderiert unter anderem die „NDR Talkshow“ und ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann hat Barbara Schöneberger zwei Kinder.

Barbara Schöneberger hatte ihren Durchbruch, nachdem Harald Schmidt nach einem Gastauftritt der Blondine forderte, sie solle eine eigene Show bekommen. Es folgten diverse Moderationen bei Sat.1 und sogar eine eigene Late-Night-Show: „Blondes Gift“. Die Sendung avancierte zum Kult, nicht zuletzt dank Schönebergers herrlich freier und witziger Art.

Barbara Schöneberger bei der „NDR Talk Show"

Heute moderiert Barbara Schöneberger regelmäßig zusammen mit Hubertus Meyer-Burckhardt die „NDR Talk Show“. Einmal im Monat wird sie durch das Moderatoren-Duo Johannes Wimmer und Bettina Tietjen vertreten. Dort heißen sie regelmäßig spannende und interessante Gäste aus der gesamten Welt willkommen und reden über die unterschiedlichsten Themen.

Abgesehen von der „NDR Talk Show“ ist sie aber auch auf diversen anderen Sendern zu sehen. Sie moderiert unter anderem auf RTL neben Thomas Gottschalk und Günther Jauch und ist häufig in Comedy- und Spiel-Shows zu Gast.

Barbara Schöneberger: Ehemann und Kinder

Die Moderatorin ist seit 2009 glücklich verheiratet und hat zwei Kinder. Sie hält aber nahezu alles aus ihrem Privatleben aus der Öffentlichkeit heraus.

Das einzige, was Barbara über ihr Privatleben gerne und offen deutlich macht: Sie liebt ihren Ehemann über alles. "Ich finde ihn perfekt bis an die Hosennaht, und das wiederum steht dafür, dass ich diesen Mann in seinem tiefsten inneren Kern liebe", sagte sie in ihrem Magazin "Barbara" im Februar. "Er ist der schlaueste Mensch, den ich kenne, und er würde mich aus jedem brennenden Haus retten.".

Neben ihrer Moderationstätigkeit und ihrer Rolle als Mutter hat Barbara Schöneberger auch eine erfolgreiche Gesangskarriere. Das Multi-Talent veröffentlichte bereits diverse Alben, das erste hieß – gewohnt komisch: „Jetzt singt sie auch noch“.

Barbara Schöneberger: Instagram und ihre Fans

Um mit ihrem Publikum guten Kontakt aufzubauen und ihnen auch außerhalb der Sendung gute Unterhaltung zu bieten, ist Barbara Schöneberger auf Instagram sehr aktiv. Dort postet sie Bilder von sich ohne Make-up, aber auch witzige Fotos aus ihrer Vergangenheit oder sogar Witz-Bilder, zum Beispiel, wie sie als alte Frau aussieht.

Witziges Wissen:

  • Barbara Schöneberger war während ihres Studiums so gut, dass sie eine Hiwi-Stelle von ihrem Professor angeboten bekam. Allerdings verdiente sie zu wenig, weshalb sie nicht annahm.
  • Während „Blondes Gift“ machte sich Barbara andauernd über ihre Ausstattung lustig. Die Show hatte kein Konzept und lebte komplett von der erfrischenden Personality Barbaras.
  • Barbara Schöneberger nannte sich früher immer „die dicke Frau aus dem Fernsehen“, womit sie Kritikern sofort jeglichen Wind aus den Segeln nahm.

Fragen und Antworten zu Barbara Schöneberger

Barbara Schöneberger ist wohl die beliebteste Moderatorin Deutschlands. Die Blondine moderiert unter anderem die „NDR Talkshow“ und ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann hat Barbara Schöneberger zwei Kinder.
Die neuesten News zu Barbara Schöneberger: Unglaublich: Wird DIESE TV-Show mit Barbara Schöneberger abgesetzt?
Barbara Schöneberger hat am 5. März 1974 Geburstag
Barbara Schöneberger ist 50 Jahre alt.
Barbara Schöneberger ist Moderatorin
Barbara Schöneberger ist liiert mit Maximilian von Schierstädt
Ja, Barbara Schöneberger hat 2 Kinder: Sohn (*2019), Tochter (*2013)
Barbara Schöneberger ist 1,73 m groß
Barbara Schöneberger ist vom Sternzeichen Fische