Steckbrief
Vorname
Hubertus
Nachname
Meyer-Burckhardt
Bekannt als
Moderator
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
24. 7. 1956
Alter
67
Kinder
Max

Hubertus Meyer-Burckhardt ist ein wahrer Medienprofi. Er moderiert nicht nur die „NDR Talkshow“, sondern arbeitete auch als Dozent an Medienhochschulen.  

Hubertus Meyer-Burckhardt ist ein wahres Genie, was Medien betrifft. Der Moderator der „NDR Talkshow“ ist unter anderem Grimme-Preisträger und im Aufsichtsrat der ProSiebenSat.1 Media Ag. Außerdem doziert er an der Hamburg Media School.

Meyer-Burckhardt arbeitete zunächst als Fernsehproduzent, bis er 1994 bei der „NDR Talkshow“ als Moderator anfing. Er moderiert sie seitdem mit Unterbrechungen bis heute. Auf der Bühne steht der dabei mit seiner Co-Moderatorin Barbara Schöneberger. Sollte sie mal verhindert sein springen für sie Bettina Tietjen oder seit 2022 auch Johannes Wimmer ein.

Hubertus Meyer-Burckhardt privat

Hubertus Meyer-Burckhardt ist privat mit der Journalistin Dorothee Röhrig verheiratet. Der Moderator hat aus einer vorherigen Beziehung laut „News.de“ zwei Kinder. Abgesehen davon ist nicht viel privates über den Moderator bekannt, da er sich dies bezüglich sehr bedeckt hält.

Hubertus Meyer-Burckhardt hatte Prostatakrebs

2017 wurde bei Hubertus Meyer-Burckhardt eine Krebserkrankung festgestellt. Erfahren hat er von der Diagnose auf der Beerdigung einer Freundin seiner Frau. Zum Glück war die Diagnose frühzeitig und 2020 machte er in der „Bunten“ öffentlich, den Krebs „komplett im Griff“ zu haben.

Fragen und Antworten zu Hubertus Meyer-Burckhardt

Hubertus Meyer-Burckhardt ist ein wahrer Medienprofi. Er moderiert nicht nur die „NDR Talkshow“, sondern arbeitete auch als Dozent an Medienhochschulen.  
Die neuesten News zu Hubertus Meyer-Burckhardt: "NDR Talk Show" am 12. April 2024: Das sind die Gäste
Hubertus Meyer-Burckhardt hat am 24. Juli 1956 Geburstag
Hubertus Meyer-Burckhardt ist 67 Jahre alt.
Hubertus Meyer-Burckhardt ist Moderator
Hubertus Meyer-Burckhardt ist liiert mit Dorothee Rohrig
Ja, Hubertus Meyer-Burckhardt hat 1 Kinder: Max
Hubertus Meyer-Burckhardt ist vom Sternzeichen Löwe