Steckbrief
Vorname
Christoph Maria
Nachname
Herbst
Bekannt als
Schauspieler, Komiker, Synchronsprecher
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
9. 2. 1966
Alter
58
Größe
1,80 m

Christoph Maria Herbst ist vielen durch die Serie „Stromberg“ bekannt. Der Schauspieler ist für seine Darstellung vielfach ausgezeichnet worden und konnte viele Fans für sich gewinnen. 

Christoph Maria Herbst ist der Star zahlreicher Komödien. Er begann seine Karriere am Theater, war aber bald in Filmen- und Serien zu sehen. 

Von 2002 bis 2003 und 2008 wirkte er neben Anke Engelke in „Ladykracher“ mit. Für diese Darstellung gewann er erstmals den Deutschen Comedypreis. 

Christoph Maria Herbsts Filme

Nachdem Christoph Maria Herbst 2004 einer der Stars in „(T)Raumschiff Surprise - Periode 1“ war, begann 2004 außerdem die Ausstrahlung von „Stromberg“.  Die Serie lief von 2004 bis 2012 und ist eine Adaption des britischen Formats „The Office“. Christoph Maria Herbst spielte den Hauptcharakter „Bernd Stromberg“. 

Er ist für diesen Part unter anderem mit dem Bayerischen Filmpreis und dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet worden. 

Christoph Maria Herbst heute

Christoph Maria Herbst ist nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Hörbuch- und Synchronsprecher erfolgreich. Zudem war er in der Hit-Show „LOL“ auf Amazon Prime Kandidat.

2022 wirkte der Comedy-Star gleich in drei Filmen mit - den Fernsehfilmen „Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt“ und „Lehrer kann jeder!“. 

Zudem erschien der Kinofilm „Der Nachname“. Christoph Maria Herbst ist privat mit seiner Frau Gisi glücklich. Das Paar ist seit 2012 verheiratet und hat keine Kinder. 

Witziges Wissen: 

  • Christoph Maria Herbst ernährt sich vegan 
  • Die beiden Schwestern des Schauspielers tragen ebenfalls den Zweitnamen Maria 
  • Er ist derzeit mit zwölf Auftritten der häufigste Gast in der Quizsendung „Wer weiß denn sowas?“

Fragen und Antworten zu Christoph Maria Herbst

Christoph Maria Herbst ist vielen durch die Serie „Stromberg“ bekannt. Der Schauspieler ist für seine Darstellung vielfach ausgezeichnet worden und konnte viele Fans für sich gewinnen. 
Christoph Maria Herbst hat am 9. Februar 1966 Geburstag
Christoph Maria Herbst ist 58 Jahre alt.
Christoph Maria Herbst ist Schauspieler, Komiker, Synchronsprecher
Christoph Maria Herbst ist liiert mit Gisi Herbst
Christoph Maria Herbst ist 1,80 m groß
Christoph Maria Herbst ist vom Sternzeichen Wassermann