• „Wer weiß denn sowas? ist eine Quizshow
  • Promis stellten sich darin schon als Intelligenzbestien heraus 
  • Diese Kandidaten haben am besten abgeschnitten

Seit 2015 wird bei der beliebten Quizsendung „Wer weiß denn sowas?“, die von Kai Pflaume moderiert wird, um die Wette geraten. Unter den prominenten Gästen der Rateteams befinden sich einige richtig schlaue Köpfe.

Diese Stars schnitten bei „Wer weiß denn sowas?“ am besten ab

„Stromberg“-Star Christoph Maria Herbst nahm bereits 17 Mal an der Show teil und gewann davon neun Mal. Mit ihm gleich auf ist auch die Journalistin und Moderatorin Judith Rakers, die bei „The Masked Singer“ als Küken performte und bei „Wer weiß denn sowas?“ ebenfalls neun Mal den Sieg für ihr Team erringen konnte.

Der Dritte im Bunde ist Atze Schröder, der prozentual mit seinen elf Teilnahmen und neun Siegen am besten abschnitt.

Pinterest
Atze Schröder, März 2022

Doch auch Paul Panzer, der genauso oft wie Christoph Maria Herbst dabei war, Jürgen Vogel und Henning Baum schlugen sich nicht schlecht.

Wenn diese Genies antraten, konnte sich das Publikum auf jeden Fall über einen vollen Geldbeutel freuen. Denn das Publikum entscheidet sich zu Beginn der Sendung für das Rateteam Bernhard Hoecker oder Elton. Wenn eines der beiden Teams gewinnt, wird die Gewinnsumme an die jeweiligen Zuschauer ausgeschüttet. 

Auch interessant: