Steckbrief
Vorname
Bernhard
Nachname
Hoecker
Bekannt als
Komiker
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
20. 3. 1970
Alter
54
Größe
1,59 m

Bernhard Hoecker ist ein deutscher Komiker und wurde am 20.3.1970 geboren.

Frühe Jahre

Bernhard Hoëcker wurde 1970 in Neustadt an der Weinstraße in Rheinland-Pfalz geboren. Im Alter von zehn Jahren zog er nach Bonn, wo er später von 1993 bis 1996 Volkswirtschaftslehre bis zum Vordiplom studierte. Bereits während seines Studiums sammelte er erste Erfahrungen als Komiker. Zusammen mit Bastian Pastewka, Keirut Wenzel und anderen Comedians bildete er die Gruppe „Comedy Crocodiles" und trat auf verschiedenen Bühnen auf. 

Karriere

Im Jahr 1997 begann Bernhard Hoëcker seine Fernsehkarriere als Teammitglied der Sketchshow „Switch", an der er bis 2001 beteiligt war. Anschließend ging der Komiker mit seinem ersten Soloprogramm „Hoëcker, Sie sind raus! - Comedy vom Kleinsten" auf bundesweite Tournee. 2005 folgte sein Programm „Ich hab's gleich!". Gleichzeitig war der 1,59 m große Pfälzer regelmäßig als Ratemitglied in der Comedy-Show „Genial daneben - Die Comedy Arena" zu sehen. 

Erfolge

Im Jahr 2006 übernahm Bernhard Hoëcker die Rolle des Märchenonkels in der „ProSieben Märchenstunde" und trat ein Jahr später an der Seite seiner ehemaligen Kollegen in der Neuauflage „Switch Reloaded" auf. Neben seiner Arbeit im Fernsehen war er auch als Synchronsprecher tätig und lieh seine Stimme Filmen wie „Ab durch die Hecke" und „Für immer Shrek". Ab 2012 moderierte er zusammen mit Wigald Boning die satirische Wissenschaftsshow "Nicht nachmachen!" im ZDF.

Privat

Bernhard Hoëcker ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Fragen und Antworten zu Bernhard Hoecker

Bernhard Hoecker ist ein deutscher Komiker und wurde am 20.3.1970 geboren.
Bernhard Hoecker hat am 20. März 1970 Geburstag
Bernhard Hoecker ist 54 Jahre alt.
Bernhard Hoecker ist Komiker
Bernhard Hoecker ist 1,59 m groß
Bernhard Hoecker ist vom Sternzeichen Fische