Steckbrief
Vorname
Jürgen
Nachname
Vogel
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
29. 4. 1968
Alter
55
Kinder
Giacomo Vogel, Emma Vogel, Maria Vogel, Ritchie Vogel
Größe
1,7 m

Jürgen Vogel ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 29.4.1968 geboren.

Frühe Jahre

Jürgen Vogel wurde 1968 in Hamburg geboren. Schon als Kind arbeitete er als Model und zog später nach Berlin, um seine Schauspielkarriere voranzutreiben. Nach einigen Fernsehrollen, unter anderem in der Serie „Bas-Boris Bode - Der Junge, den es zweimal gab“, gewann er 1989 in dem Film „Rosamunde“ den Bayerischen Filmpreis als bester Nachwuchsdarsteller.

Karriere

1992 wurde Jürgen Vogel durch seine Rolle in dem Kinofilm „Kleine Haie“ von Sönke Wortmann einem breiten Publikum bekannt und erhielt dafür seinen zweiten Bayerischen Filmpreis als bester Darsteller. In der Folge spielte Vogel in zahlreichen weiteren Filmen mit und wurde unter anderem für seine Darstellung in dem Film „Der freie Wille“ von 2006 beim Tribeca Film Festival in New York als bester Schauspieler ausgezeichnet.

Erfolge

Neben seiner Schauspielkarriere ist Vogel auch als Autor und Produzent tätig. So wurde er für seine künstlerische Gesamtleitung der Filmproduktion „Der freie Wille“ mit dem „Silbernen Bären“ ausgezeichnet. Außerdem gründete er für den Film „Keine Lieder über Liebe“ die fiktive Hansen Band, in der er selbst als Sänger auftrat.

Privates

Privat ist Jürgen Vogel Vater von sechs Kindern, die er mit vier verschiedenen Frauen hat. Derzeit ist er mit Natalia Belitski liiert.

Fragen und Antworten zu Jürgen Vogel

Jürgen Vogel ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 29.4.1968 geboren.
Jürgen Vogel hat am 29. April 1968 Geburstag
Jürgen Vogel ist 55 Jahre alt.
Jürgen Vogel ist Schauspieler
Jürgen Vogel ist liiert mit Natalia Belitski
Ja, Jürgen Vogel hat 4 Kinder: Giacomo Vogel, Emma Vogel, Maria Vogel, Ritchie Vogel
Jürgen Vogel ist 1,7 m groß
Jürgen Vogel ist vom Sternzeichen Stier