Steckbrief
Vorname
Kai
Nachname
Pflaume
Bekannt als
Moderator
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
27. 5. 1967
Alter
56
Kinder
Leon Pflaume, Marvin Pflaume
Größe
1,90 m

Kai Pflaume gilt als der Schmuse-Moderator des deutschen TV. Der durch „Nur die Liebe zählt“ zum Superstar gewordene Fernsehstar sorgt stets für gute Laune in seinen Sendungen. 

Kai Pflaume wurde in Halle geboren, wuchs aber in Leipzig auf. Nach dem Abitur und seines Übersiedelns nach Westdeutschland konnte er selbstständig als Moderator Fuß fassen. Entdeckt wurde er aber als Kandidat. 

Zunächst trat er beim „Herzblatt“ an, bevor er 1993 nach einem Casting für „Nur die Liebe zählt“ vor der Kamera stand. Bei Sat.1 moderierte er seitdem unzählige Shows. 2011 wagte er dann den Wechsel zu den Öffentlich Rechtlichen. Dort ist er unter anderem beim Quiz „Wer weiß denn sowas?“ Moderator.

Kai Pflaume privat

Die große Liebe hat Kai Pflaume schon gefunden: seine Frau Ilke.  Kai Pflaume und seine Frau Ilke sind seit 1996 verheiratet. Zusammen haben sie zwei Kinder - Marvin und Leon. Sein Rezept für eine glückliche Beziehung ist ganz klar: gegenseitiger Respekt und viel Arbeit.

Man dürfe sich ab dem Moment, ab dem man zusammen oder verheiratet ist, nicht einfach gehen lassen. „Es hat etwas mit Respekt zu tun, für den anderen attraktiv und spannend zu bleiben“, so Pflaume in einem Interview mit der Zeitschrift „Das Neue“.

Witziges Wissen:

Fragen und Antworten zu Kai Pflaume

Kai Pflaume gilt als der Schmuse-Moderator des deutschen TV. Der durch „Nur die Liebe zählt“ zum Superstar gewordene Fernsehstar sorgt stets für gute Laune in seinen Sendungen. 
Kai Pflaume hat am 27. Mai 1967 Geburstag
Kai Pflaume ist 56 Jahre alt.
Kai Pflaume ist Moderator
Kai Pflaume ist liiert mit Ilke Pflaume
Ja, Kai Pflaume hat 2 Kinder: Leon Pflaume, Marvin Pflaume
Kai Pflaume ist 1,90 m groß
Kai Pflaume ist vom Sternzeichen Zwillinge