• Elton und Bernhard Hoëcker sind fester Bestandteil von „Wer weiß denn sowas?“
  • Die beiden haben in all den Folgen viel erlebt
  • Auch die ein oder andere peinliche Situation

Das ist ja mal schiefgegangen! Elton (51), der mit echtem Namen Alexander Duszat heißt, und Bernhard Hoëcker (52) teilen jetzt ihre peinlichsten Geschichten aus „Wer weiß denn sowas?“.

Elton und Bernhard Hoëcker: Ganz schön peinlich

Während Eltons und Bernhard Hoëckers Interview mit der „Goldenen Kamera“ wurde sich nach den erinnerungswürdigsten Anekdoten aus den 1000 Folgen von „Wer weiß denn sowas?“ erkundigt. 

Bei mir war es eine ziemlich peinliche Anekdote. Eigentlich kenne ich mich als absoluter Fußballfan im Fußballbereich sehr gut aus. Einmal jedoch gab es eine Final-Schätzfrage, bei der gefragt wurde, aus wie viel Metern Distanz das am weitesten entfernte Tor geschossen wurde“, begann Elton seine Geschichte.

Mein damaliger Ratepartner, Bastian Pastewka (50), hatte gar keine Ahnung, aber er tippte auf 150 Meter – eine Antwort, der ich mich anschloss, obwohl ein Fußballfeld ja gerade mal 100 Meter lang ist. Diesen Tag werde ich nie vergessen“, schließt er sein TV-Malheur ab.

Auch interessant:

Aber auch Bernard Hoëckerm, der über seine Größe nicht viel Gutes zu sagen hat, erzählt eine interessante Geschichte: 

Eine legendäre Folge, in der ich absichtlich die letzte Frage falsch beantwortet habe, damit Elton alles setzen musste und ich bloß einen Euro. Bei dieser Ausgabe von WWDS? Bin ich mit zwei Euro für das Publikum als Sieger hervorgegangen, aber die Leute wollten ihre Siegesprämie, die im Schnitt 0,3 Cent betrug, dann doch nicht abholen. Da habe ich zu Recht einen richtigen Zeit-Shitstorm geerntet.“

„Wer weiß denn sowas?“ läuft von Montag bis Freitag um 18.00 Uhr in der ARD. Zu den schlausten Stars der Show gehören bisher Christoph Maria Herbst (57), Judith Rakers (47) und Atze Schröder (57).