Star-Profil

Oliver Pocher

Oliver Pocher macht sich Hoffnungen bei Schlagerstar Helene Fischer
Oliver Pocher macht sich Hoffnungen bei Schlagerstar Helene Fischer

Oliver Pocher ist Komiker, Moderator und Schauspieler. Der Witzbold sorgte in der Vergangenheit gerne mal für Kontroversen. Privat ist Oliver Pocher mit seiner Frau Amira glücklich. Er hat vier Kinder aus drei Beziehungen.

Oliver Pocher wuchs in Hannover auf, wo er bis heute lebt. Der Komiker hatte seine Anfänge beim Musik-Sender VIVA. Er zählt somit zu den Stars, die durch den Musiksender berühmt wurden.

Im Anschluss wechselte Pocher zu ProSieben, wo er eigene Sendungen bekam. Auch bei den Öffentlich-Rechtlichen war Pocher bereits. Er moderierte zeitweise mit Harald Schmidt gemeinsam eine Late-Night-Show. Seit dem Ende dieser ist Oliver Pocher immer wieder zu Gast in diversen Rate- und Quiz-Formaten.

Oliver Pocher bei „Let's Dance“

Nachdem Oliver Pocher bereits bei Formaten wie „Global Gladiators“ auf ProSieben und „Deutschland tanzt“ teilnahm, kam 2019 eine erneute Reality-Wettbewerbs-Show dazu. Oliver Pocher war Teilnehmer bei „Let's Dance“ 2019.

Oliver Pochers Frau

Oliver Pochers Frau ist genau wie er in der Medienbranche tätig. Allerdings steht Amira Aly nicht vor, sondern hinter der Kamera: Sie arbeitet unter anderem als Maskenbildnerin. 

Oliver Pocher mit Freundin Amira Aly

Im November 2018 zeigte Oliver Pocher seine neue Freundin Amira Aly das erste Mal in der Öffentlichkeit. Die beiden hatten sich über gemeinsame Freunde kennengelernt. Das Paar gab sich im Oktober 2019 das Jawort. Im November folgte die Geburt ihres gemeinsamen Sohnes.

Witziges Wissen:

Oliver Pochers Eltern sind Zeugen Jehovas. Offiziell wurde er nie aus der Glaubensgemeinschaft ausgeschlossen und ging früher sogar selbst von Tür zu Tür.