• Michael Mittermeier ist mit seinen Eltern in Bayern aufgewachsen 
  • Das ist bekannt über die Familie des Komikers 

Michael Mittermeiers Eltern prägten das kreative Talent ihres Sohnes schon früh. Er wurde am 3. April 1966 in Dorfen (Bayern) geboren worden. Der Comedian erhielt privaten Klavier- und Gitarrenunterricht. 

Mittermeier ist für sein komödiantisches Können bekannt, nimmt aber bis heute Musik auf. 

Das sind Michael Mittermeiers Eltern

Michael Mittermeiers Eltern haben ihn in Dorfen großgezogen. Der Vater des Comedy-Stars ist Josef Mittermeier. Er war als Auktionator beschäftigt.  Zu Michael Mittermeiers Mutter sind wenige Informationen bekannt. Josef Mittermeier hat in einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ verraten: 

„Das Künstlerische kommt von meiner Frau.“ Er erzählte, dass sie die Kinder oft mit dem Klavier begleitet hat, als diese erste Auftritte übten. 

Auch interessant:

So ist Michael Mittermeier bei seinen Eltern aufgewachsen

Michael Mittermeiers Eltern haben für ihren Sohn eine Klosterschule gewählt, an der damals harte Maßnahmen an der Tagesordnung standen. 

In einem Gespräch mit der „Bunte“ hat Michael Mittermeier von Prügelstrafen an seiner alten Schule berichtet. 

„Doch, ich bin natürlich zu meinen Eltern gegangen, habe mich beschwert und sie gebeten, etwas dagegen zu unternehmen. Aber es waren einfach andere Zeiten, das Schlagen von Kindern war noch gesellschaftlich anerkannt und der Respekt vor Amtsträgern extrem groß“, so der Komiker im Interview. 

Michael Mittermeier: Eltern und Karriere

Michael Mittermeiers Eltern haben ihn bei seinen Lebensentscheidungen unterstützt. Der Bruder des Comedians, Alfred Mittermeier, ist ebenfalls Kabarettist und steht mit seinem Unterhaltungsprogramm auf Bühnen. 

Michael Mittermeier, der sich von früher zu heute sehr verändert hat, ist auch nach vielen Jahren erfolgreich. Als Star der vierten „LOL“-Staffel ist er mit einem neuen Projekt beschäftigt. 

Das Startdatum für die „LOL“-Staffel ist der 6. April und die neuen Folgen werden auf Amazon zu sehen sein.