Steckbrief
Vorname
Mario
Nachname
Barth
Bekannt als
Comedian
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
1. 11. 1972
Alter
51
Größe
1,74 m

Mario Barth ist ein deutscher Comedian und wurde am 1.11.1972 geboren.

Mario Barth frühe Jahr

Mario Barth wurde am 1. November 1972 in Berlin geboren. Er wuchs in Berlin auf und absolvierte eine Ausbildung zum Tischler, bevor er seine Karriere als Comedian begann. Seinen ersten Auftritt hatte er 1997 im Quatsch Comedy Club in Berlin. 

Mario Barth Karriere

Der Durchbruch gelang ihm 2001 mit seinem Soloprogramm "Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch", das er in verschiedenen deutschen Städten aufführte. Das Programm wurde ein großer Erfolg und Barth tourte damit mehrere Jahre durch Deutschland. 2004 erschien sein erstes Buch mit dem Titel „Männer sind bekloppt, aber sexy", das zum Bestseller wurde. In den folgenden Jahren veröffentlichte er weitere Bücher, darunter „Deutschland schafft sich ab" und „Nicht ganz dicht". 

Mario Barth Erfolge

2011 brachte Mario Barth sein Programm „Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch 2" auf die Bühne, das ebenfalls ein großer Erfolg wurde. Im Jahr 2014 folgte das Programm „Männer sind faul, sagen die Frauen", das ebenfalls sehr erfolgreich war und Barth erneut auf Tour durch ganz Deutschland führte. Im Laufe seiner Karriere erhielt Mario Barth zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Deutschen Comedypreis, den Bambi und den Echo. Er gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Comedians. 

Mario Barth Privat

Seit 2011 ist Mario Barth mit seiner langjährigen Freundin Paula verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder. 

Fragen und Antworten zu Mario Barth

Mario Barth ist ein deutscher Comedian und wurde am 1.11.1972 geboren.
Die neuesten News zu Mario Barth: Durch die Jahre mit Mario Barth
Mario Barth hat am 1. November 1972 Geburstag
Mario Barth ist 51 Jahre alt.
Mario Barth ist Comedian
Mario Barth ist 1,74 m groß
Mario Barth ist vom Sternzeichen Skorpion