Star-Profil

Luke Mockridge

Luke Mockridge beim Comedy Preis 2018

Luke Mockridge ist ein deutscher Komiker, der auch als Moderator Erfolge feiern konnte. Seinen Durchbruch hatte er beim „Quatsch Comedy Club“ und als Gast bei „TV total“.

Luke Mockridge kennt man hierzulande vor allem als Stand-Up-Comedian. Sein Können hierfür konnte er unter anderem bei „TV total“ und im „Quatsch Comedy Club“ unter Beweis stellen.  Auch bei „Night Wash“ war er regelmäßig zu Gast.

2015 bekam Mockridge mit „Luke! Die Woche und ich“ seine erste eigene Sendung auf Sat.1. Seitdem ist er aus dem deutschen TV nicht mehr wegzudenken. Er nahm bei „Schlag den Star“ teil - gleich zweimal, ein Mal gewann er, ein Mal verlor er. 

Seit 2019 moderiert er seine Late-Night-Show „Luke! Die Greatnightshow“ auf Sat.1. Luke Mockridge hält sein Privatleben möglichst aus der Öffentlichkeit heraus und gibt nur wenig preis.

Luke Mockridge im „ZDF Fernsehgarten“

2019 machte Luke Mockridges „ZDF Fernsehgarten“-Auftritt Schlagzeilen. Er war von Moderatorin Andrea Kiewel als Comedy-Act angekündigt, am Ende lachten aber nur wenige.

Seine Witze wurden vom Publikum und von der Moderatorin als unpassend angesehen, weshalb ihn Kiwi auch vorzeitig von der Bühne holte. Am Ende stellte sich heraus, dass die Aktion als Witz für seine Sat.1-Show durchgeführt wurde. Dennoch ist Luke 2021 wieder beim ZDF zu sehen -  als Neuzugang beim „Traumschiff“.

Witziges Wissen:

Fragen und Antworten zu Luke Mockridge

Luke Mockridge ist ein deutscher Komiker, der auch als Moderator Erfolge feiern konnte. Seinen Durchbruch hatte er beim „Quatsch Comedy Club“ und als Gast bei „TV total“.
Luke Mockridge hat am 21. März 1989 Geburstag
Luke Mockridge ist 32 Jahre alt.
Luke Mockridge ist 1,89 m groß
Luke Mockridge ist vom Sternzeichen Widder