Steckbrief
Vorname
Ekaterina
Nachname
Leonova
Bekannt als
Tänzerin
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
23. 4. 1987
Alter
36
Größe
1,74 m

Ekaterina Leonova ist eine der erfolgreichsten Profi-Tänzerinnen, die „Let's Dance“ je gesehen hat. Die schöne Russin gewann die Show schon drei Mal.

Ekaterina Leonova wurde in Russland geboren und tanzt bereits, seit sie zehn Jahre alt ist. Nach ihrem Schulabschluss feierte sie große Erfolge mit Standard- und lateinamerikanischen Tänzen.

Ekaterina Leonovas Herkunft

Obwohl Ekaterina Leonovas Herkunft Russland ist, wohnt sie mittlerweile in Deutschland. 2008 zog sie nach Köln, wo sie studierte. Nach ihrem Abschluss gab es die Sorge, dass Ekaterina nach Russland zurückmusste.

Dies konnte sie umgehen, in dem RTL Ekaterina Leonova in ihrer Online-Redaktion anstellte. So hatte sie eine Aufenthaltserlaubnis.

Ekaterina Leonova bei „Let's Dance“

Ekaterina Leonova war 2013 das erste Mal Teil von „Let's Dance“. Sie trat mit Paul Janke, Patrice Bouedibela, Matthias Steiner, Julis Brink, Gil Ofarim, Ingolf Lück und Pascal Hens in der Show auf. 

Mit den letzten drei Männern gewann sie 2017, 2018 und 2019 in Folge. Im selben Jahr gewann sie auch die Sonderausgabe der professionellen Tänzer mit Massimo Sinato. 2022 tanzte sie mit Bastian Bielendorfer bis Platz sechs.

Witziges Wissen:

  • Im Finale der Staffel mit Matthias Steiner knickte Ekaterina um, tanzte aber dennoch weiter
  • Ekaterina Leonova bietet auch Tanz-Traing auf ihrer Website an

Fragen und Antworten zu Ekaterina Leonova

Ekaterina Leonova ist eine der erfolgreichsten Profi-Tänzerinnen, die „Let's Dance“ je gesehen hat. Die schöne Russin gewann die Show schon drei Mal.
Ekaterina Leonova hat am 23. April 1987 Geburstag
Ekaterina Leonova ist 36 Jahre alt.
Ekaterina Leonova ist Tänzerin
Ekaterina Leonova ist 1,74 m groß
Ekaterina Leonova ist vom Sternzeichen Stier