Star-Profil

König Charles III: Steckbrief, News und Bilder

Prinz Charles hat sich zu „The Crown“ geäußert

König Charles ist der erstgeborene Sohn von Königin Elisabeth II. und Prinz Philip. Er ist der regierende Monarch Großbritanniens und Vater von Prinz William und Prinz Harry.

König Charles III. wurde als erstes Kind von Königin Elisabeth II. und Prinz Philip 1948 geboren. Er wurde schon früh dazu erzogen, einmal in die Fußstapfen seiner Mutter zu treten und König Englands zu werden.

Als Kind wurde König Charles III. auf angesehene Privatschulen geschickt und erhielt Privatunterricht im Buckingham Palast. Charles studierte außerdem Archäologie und Anthropologie. Im Anschluss ging er zum Militär, wo er sich zu mehreren Fünf-Sterne-Rängen hocharbeitete.

König Charles III.: Geschwister und Frau

König Charles III. hat drei jüngere Geschwister: Prinzessin Anne, Prinz Andrew und Prinz Edward. Er stand als erster in der britischen Thronfolge jedoch sehr viel mehr im Zentrum der Öffentlichkeit als diese.

König Charles ist seit 2000 offiziell mit Camilla Parker Bowles liiert. Ihre Hochzeit fand 2005 statt, nachdem 2002 das Scheidungsrecht eine erneute Trauung Charles‘ nach seiner Ehe mit Lady Diana erlaubte. Zu der Feier blieben große royale Gäste allerdings aus.

Pinterest

König Charles: Lady Diana

Nach wie vor wird König Charles auch zu einem großen Teil mit seiner Ehe mit Lady Diana (†36) erinnert. Er heiratete Prinz Harrys und Prinz Williams Mutter im Jahr 1981, ihre Ehe war jedoch von Skandalen geprägt.

König Charles betrog Diana durchgehend mit seiner jetzigen Frau Camilla und wurde durch ein Enthüllungsbuch dazu gezwungen, dies auch zuzugeben. Diana und Charles trennten sich schließlich im Jahr 1992 offiziell, ihre Scheidung erfolgte erst im August 1996. Ein Jahr später verstarb Diana in Paris bei einem tragischen Autounfall.

König Charles: Tod seiner Mutter

Am 8. September 2022 verstarb Königin Elisabeth II. im Alter von 96 Jahren. Direkt nach Bekanntgabe ihres Todes gaben Charles' Geschwister ihm wie es die Tradition verlangt einen Handkuss und er wurde zum König ernannt.

Entgegen vieler Gerüchte, er würde seinen Namen in König George ändern, gab der britische Monarch noch am selben Abend bekannt, unter dem Namen König Charles III. zu regieren.

Witziges Wissen:

  • König Charles war der erste britische Royal, der einen Uni-Abschluss gemacht hat.
  • König Charles hat Ozzy Osbourne 2003 eine Flasche Scotch als Geschenk geschickt. Ozzy ist Alkoholiker, weshalb seine Frau Sharon nicht gerade erfreut über das Geschenk war.
  • König Charles schläft nackt.

Fragen und Antworten zu König Charles III.

König Charles ist der erstgeborene Sohn von Königin Elisabeth II. und Prinz Philip. Er ist der regierende Monarch Großbritanniens und Vater von Prinz William und Prinz Harry.
König Charles III. hat am 14. November 1948 Geburstag
König Charles III. ist 74 Jahre alt.
König Charles III. ist Königin von Großbritannien
König Charles III. ist liiert mit Camilla, Herzogin von Cornwall
Ja, König Charles III. hat 4 Kinder: William,Herzog von Cambridge, Harry,Herzog von Sussex
König Charles III. ist 1,78 m groß
König Charles III. ist vom Sternzeichen Skorpion
Vorname
Charles Philip Arthur George
Nachname
aus dem Hause Windsor
Bekannt als
Königin von Großbritannien
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
14. 11. 1948.
Alter
74
Kinder
William,Herzog von Cambridge, Harry,Herzog von Sussex
Größe
1,78 m