„Hochzeit auf den ersten Blick“ begeistert seine Zuschauer mit außergewöhnlichen Liebesgeschichten. In der Show geben sich zwei Singles das Jawort - ohne sich vorher gesehen zu haben.

  1. „Hochzeit auf den ersten Blick“ 2022
  2. „Hochzeit auf den ersten Blick“ 2023
  3. „Hochzeit auf den ersten Blick“ 2024

„Hochzeit auf den ersten Blick“ wird seit 2014 auf Sat.1 ausgestrahlt und reißt zahlreiche Zuschauer mit sich. Die Experten der Show, zu denen Dr. Sandra Köhldorfer, Beate Quinn und Markus Ernst gehören, bestimmen darin perfekte Matches. Im Herbst 2022 startet bereits die neunte Staffel. 

Mehr zu HadeB:

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Ablauf

Bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ treffen die Paare erst vor dem Traualtar das erste Mal aufeinander und genießen danach eine sechswöchige Flitterwochen-Reise. Viele der Paare geben auch schon in der Show ihre Scheidung bekannt. Dennoch kam es bei der Sendung auch zu wahren Bilderbuchehen, die sogar Kinder hervorbrachten.

Annika und Manuel lernten sich 2014 bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ kennen und heirateten. Bis heute sind sie glücklich, wie sie mit süßen Pärchenbildern beweisen. Auch Simone und Marcus aus der Staffel von 2021 sind bis heute zusammen

„Hochzeit auf den ersten Blick“ 2022: Das sind die Kandidaten 

Endlich ist es bekannt, wer bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ 2022 seine große Liebe finden und feiern darf. Wir stellen euch alle „Hochzeit auf den ersten Blick“ 2022-Kandidaten vor, die sich im „Hochzeit auf den ersten Blick“-Finale entscheiden müssen, ob sie zusammen bleiben.

Bereits zu sehen in der Show waren in der ersten Folge Jacqueline und Peter. Bei ihnen gab es am Alltar eine Überraschung: Jacqueline stolperte, was ihr Ehemann aber sehr süß fand.

In der zweiten Folge waren dann Nadine und Christoph die Kandidaten. Auch bei ihnen kam es zur Hochzeit.

Kinga und Morten waren in der dritten Episode die Heiratswütigen. Bei ihnen sorgte Kinga vorm Traualtar für offene Münder: Sie scherzte während der Zeremonie und fragte sogar nach Schnapps. Was für ein humorvoller Start ins gemeinsame Leben.

In der dritten Episode waren Jana und Markus die Glücklichen, die vor den Traualtar traten. Vor allem Jana war schockverliebt, sie war begeistert von ihrem Ehemann, der dann auch gleich über den Kuss zur Besiegelung der Ehe schwärmte. Umso überraschender kam die Neuigkeit, dass sich das HadeB-Paar mittlerweile getrennt hat. 

Oliver und Michaela gaben sich in der Folge darauf das Jawort und gingen auch gleich in die (schlüpfrigen) Vollen. Oliver nahm Michaelas Dessous unter die Lupe, die daraufhin etwas pikiert reagierte. Sie hätte ihren Mann am liebsten mit den Höschen überrascht.

In der sechsten Episode kam es zu etwas Unerwartetem: HadeB-Nadines Ehemann Peter haute heimlich ab. Er war in den Flitterwochen zunächst völlig verschlossen und zog sich zurück. Nach einer getrennten Nacht war er dann verschwunden. Bei einem anderen Paar lief es dagegen super: HadeB-Oliver und Michaela hatten Sex. 

Die Ergebnisse des „Hochzeit auf den ersten Blick“-Finales

Im ersten Teil des HadeB-Finales kam heraus, dass sich zwei Kandidaten schon vorher kannten - es lief aber nichts zwischen ihnen. Das zweite HadeB-Finale lief am 21. November: Darin kam es zum Antrag bei Dr. Sandra Köhldorfer. Außerdem wurde bekannt, welche Paare noch zusammen sind und wer sich getrennt hat. 

Diese Paare sind nach der Show noch zusammen:

Oliver und Michaela

Kinga und Morten

Diese Paare sind nach der Show getrennt:

Kinga und Orten

Natascha und Dennis

Nadine und Christoph

Jana und Markus

„Hochzeit auf den ersten Blick“ 2022: Sendetermine

Die „Hochzeit auf den ersten Blick“ 2022: Sendetermine sind bekannt. Die Show startete im Herbst in die neunte Staffel. Das sind die Termine zur Show.

Hier findet ihr gesammelt die „Hochzeit auf den ersten Blick“-Sendetermine auf Sat.1:

Folge 1

Montag, 3. Oktober 2022

20.15 Uhr

Folge 2

Montag, 10. Oktober 2022

20.15 Uhr

Folge 3

Montag, 17. Oktober 2022

20.15 Uhr

Folge 4

Montag, 24. Oktober 2022

20.15 Uhr

Folge 5

Montag, 31. Oktober 2022

20.15 Uhr

Folge 6

Montag, 7. November 2022

20.15 Uhr

Folge 7

Montag, 14. November 2022

20.15 Uhr

Folge 8

Montag, 21. November 2022

20.15 Uhr

Das „Hochzeit auf den ersten Blick“-Finale läuft demnach am 21. November. Dann entscheidet sich, ob die Kandidaten auch nach der Show noch zusammen bleiben wollen.

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Bewerbung und Auswahl

Bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ kann man sich bewerben, um in die Show zu kommen. Auf der Sat.1-Website gibt es einen Online-Bewerbungsbogen, der ausgefüllt werden kann. Neben den Feldern für die Angaben, wie Name und Adresse, gibt es einen Abschnitt, in dem Platz für die eigene Geschichte ist.  

Diesen Abschnitt können Interessenten nutzen, um zu überzeugen, warum gerade sie für das Experiment ausgesucht werden sollten. Danach kann der Bewerbungsbogen schon abgeschickt werden, bis es weiter mit dem nächsten Schritt geht.  

„Hochzeit auf den ersten Blick“ 2023: Kandidaten und Sendetermine 

Das sind die HadeB-Paare der zehnten Staffel im Überblick:

  • Michaela und Karsten: getrennt
  • Yasemin und Jochen: getrennt
  • Marina K. und Kai: zusammen
  • Bianca und Oliver: getrennt
  • Marina und Robert: zusammen
  • Alexandra und Heiko: zusammen

Infos zu den einzelnen HadeB-Bewerbern mit Alter und Wohnort:

Alexandra (39) aus Schwäbisch-Hall (Baden-Württemberg)
Bianca (53) aus der Nähe von Aachen (Nordrhein-Westfalen)
Marina B. (28) aus Dormagen (Nordrhein-Westfalen)
Marina K. (29) aus der Nähe von Karlsruhe (Baden-Württemberg)
Michaela (54) aus der Nähe von Stuttgart (Baden-Württemberg)
Yasemin (31) aus Völklingen (Saarland)
Heiko (46) aus der Nähe von Heilbronn (Baden-Württemberg)
Jochen (38) aus St. Wendel (Saarland)
Kai (31) aus der Nähe von Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
Karsten (51) aus der Nähe von Köln (Nordrhein-Westfalen)
Robert (35) aus Berlin
Oliver (60) aus Frankfurt am Main (Hessen)

Die Sendetermine von „Hochzeit auf den ersten Blick“ 2023:

Folge 

Datum

Sender

Folge 1

25. September 2023, 20:15 Uhr

in SAT.1 und auf Joyn

Folge 2

2. Oktober 2023, 20:15 Uhr

in SAT.1 und auf Joyn

Folge 3

9. Oktober 2023, 20:15 Uhr 

in SAT.1 und auf Joyn

Folge 4

16. Oktober 2023, 20:15 Uhr 

in SAT.1 und auf Joyn

Folge 5

23. Oktober 2023, 20:15 Uhr

in SAT.1 und auf Joyn

Folge 6

30. Oktober 2023, 20:15 Uhr 

in SAT.1 und auf Joyn

Folge 7

6. November 2023, 20:15 Uhr

in SAT.1 und auf Joyn

Folge 8

13. November 2023, 20:15 Uhr

in SAT.1 und auf Joyn

Das große „Hochzeit auf den ersten Blick“-Finale 2023 kommt am 13. November in Sat.1.

„Hochzeit auf den ersten Blick“ 2023:

Die „Hochzeit auf den ersten Blick“-Experten

Die „Hochzeit auf den ersten Blick“-Experten sorgen mit ihren Kenntnissen dafür, dass aus den Single-Kandidaten ein glückliches Paar wird. Das Dreier-Gespann ist in verschiedenen Richtungen ausgebildet. Zusammen ergänzen sie sich perfekt, um passende Partner zu vereinen, die das Wagnis in der beliebten Sat.1-Show eingehen.

Zum Experten-Team gehört Dr. Sandra Köhldorfer. Die 40-Jährige ist Psychotherapeutin und Psychoanalytikerin – dabei ist sie vor allem auf Paar- und Familientherapie spezialisiert. Sandra Köhldorfer hilft bereits seit 2014, in der Show Paare zu verkuppeln

Ein weiteres Mitglied des „Hochzeit auf den ersten Blick“-Experten-Teams ist Beate Quinn. Sie ist seit 2015 Teil der Show. Beate arbeitet als Paar- und Sexualtherapeutin.

Der letzte unter den „Hochzeit auf den ersten Blick“-Experten ist Markus Ernst. Auch er führt seit 2015 mit durch die Sendung. Der ausgebildete Diplom-Psychologe ist vor allem für die Auswahl verschiedener Testverfahren verantwortlich, die die Teilnehmer durchlaufen müssen. 

Witziges Wissen:

„Hochzeit auf den ersten Blick“ 2024

Nach dem Quoten-Erfolg der Jubiläumsstaffel 2023 geht die Kuppelsendung höchstwahrscheinlich 2024 in die nächste Runde. Neue Folgen von „Hochzeit auf den ersten Blick“ Staffel elf kommen traditionell immer im Herbst und gehen bis Mitte November. Genauere Infos gibt es dann hier.