Steckbrief
Vorname
Markus
Nachname
Ernst
Bekannt als
Markus Ernst

Markus Ernst, der „Hochzeit auf den ersten Blick“-Experte, behält sein Privatleben weitestgehend für sich. Der Diplom-Psychologe hilft Singles dabei, ihre mögliche große Liebe zu finden. 

Markus Ernst ist nicht nur mit seiner eigenen Praxis beschäftigt, sondern ist auch für verschiedene Firmen wie „Parship“ als Berater tätig. Dort erstellt er verschiedene Testverfahren, die bei der Partnerfindung helfen sollen und erkennbar machen, wer gut zusammenpassen könnte. Bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ glänzt er zusammen mit den anderen beiden Experten Sandra Köhldorfer und Beate Quinn und hilft einsamen Herzen dabei, ihr Glück zu finden.

Markus Ernst ist 1969 geboren und in Stuttgart aufgewachsen. Nach seinem Psychologie- und Neuropsychologiestudium in Magdeburg und Kiel ging es nach Hamburg. Heute hat Markus Ernst dort auch seine eigene Praxis.

Auch in Interviews gibt Markus Ernst nicht viel Privates preis. Der TV-Experte sprach dennoch mit Sat.1 über die Grundvoraussetzung einer funktionierenden Ehe.

„Ein wichtiger Punkt ist natürlich, dass die Partner eine ähnliche Auffassung vom Leben haben. Also ähnliche Werte und ähnliche Ziele. Außerdem sind auch eine gewisse Konfliktfähigkeit und eine Grundbereitschaft, über sich selber nachzudenken und Kompromisse zu finden, nötig“, so der Psychologe.  

Ist Markus Ernst vergeben?

Ob Markus Ernst vergeben ist oder nicht, ist nicht bekannt. Der „Hochzeit auf den ersten Blick“-Experte ist nicht dafür bekannt, solche Informationen von sich mit der Öffentlichkeit zu teilen.

Ihm scheint eine strikte Trennung von Beruf und Privatleben wichtig zu sein. Aber wer weiß, vielleicht taut der Psychologe ja in Zukunft gegenüber der Öffentlichkeit noch weiter auf und teilt etwas mehr von sich. Denn interessieren würde es sicher jeden „Hochzeit auf den ersten Blick“-Fan, wer an Markus Ernsts Seite ist.

Fragen und Antworten zu Markus Ernst

Markus Ernst, der „Hochzeit auf den ersten Blick“-Experte, behält sein Privatleben weitestgehend für sich. Der Diplom-Psychologe hilft Singles dabei, ihre mögliche große Liebe zu finden. 
Markus Ernst ist Markus Ernst