Passend
Rebecca Mir und Massimo Sinato 2021

Verliebt, verlobt, getrennt ...

Deutsche Promipaare Quiz

Heidi Klum 49th Annual Peoples Choice Awards 2024

Darum hagelt es böse Kommentare

GNTM-Fans wütend: Heidi Klum massiv in der Kritik

GNTM-Felice

19. Staffel „Germany's Next Topmodel“

GNTM 2024: Wer ist raus in Folge 5?

Steckbrief
Vorname
Heidi
Nachname
Klum
Bekannt als
Model, GNTM-Jurorin
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
1. 6. 1973
Alter
50
Kinder
Leni Klum, Henry Günther Ademola Dashtu Samuel, Lou Sulola Samuel, Johan Riley Fyodor Taiwo Samuel
Größe
1,76 m

Heidi Klum kennt man vor allem durch ihre TV-Show „Germany’s Next Topmodel“, doch schon vor dem ProSieben-Format war sie als Model international erfolgreich. Abseits der Arbeit hat Heidi Klum vier Kinder, die sie über alles liebt und schützt. 

Heidi Klums wohl größter Erfolg ist die Show „Germany’s Next Topmodel“, wo sie seit 2006 nach Nachwuchsmodels sucht. Doch ihren Durchbruch hatte Heidi in den Neunzigern, als sie 1992 in einer von Thomas Gottschalk moderierten Show entdeckt wurde. Zuvor machte Heidi Klum ihr Abitur.

1993 zog Klum in die USA, wo sie seitdem auch als Model arbeitete. Ein Titelbild der Bademodenausgabe des Magazins „Sports Illustrated“ zementierte Heidis Erfolg und machte sie international bekannt. Es folgten unter anderem Jobs als Victoria’s-Secret-Engel und Titel für „Vogue“ und „Elle“.

Bevor die Karriere des heutigen Topmodels startete, wuchs Heidi Klum behütet und ländlich auf. Sie ist am 1. Juni 1973 in Bergisch Gladbach geboren worden und besuchte die Gesamtschule im Stadtteil Paffrath, welche sie mit dem Abitur abschloss.

Ihre Eltern sind Günther und Erna Klum, mit denen sie bis heute ein enges Verhältnis hat.

Heidi Klum und ihre Kinder

Hier ein Überblick über Heidi Klums vier Kinder, samt ihrer Namen und den Namen ihrer Väter:

  • Leni Klum - Vater: Flavio Briatore, Seal (adoptiert)
  • Lou Sulola Samuel - Vater: Seal
  • Henry Günther Ademola Dashtu Samuel - Vater: Seal
  • Johan Riley Fyodor Taiwo Samuel - Vater: Seal

Das Privatleben Heidi Klums war stets von großem öffentlichem Interesse. Nach einer fünf Jahre dauernden Ehe mit dem Friseur Ric Pipino heiratete Heidi Klum Seal im Jahr 2005. Heidi hat mit Ex-Mann Seal drei Kinder: die Söhne Johan und Henry sowie Töchterchen Lou.

Aus einer früheren Beziehung mit Flavio Briatore hat Heidi Tochter Leni Klum. Leni wurde von Seal adoptiert. Heidi Klum und Seal trennten sich nach sieben Jahren Ehe im Jahr 2012.

Leni Klum tritt mittlerweile in die Fußstapfen ihrer Mama und hat erfolgreich Model-Jobs an Land gezogen. Gelegentlich steht das Mutter-Tochter-Gespann auch gemeinsam vor der Kamera. 

Heidi Klums Mann heute

Nach Seal war Heidi Klums Mann an ihrer Seite Vito Schnabel. Der deutsche Kunsthändler und das Model blieben drei Jahre lang ein Paar, bevor sie sich im September 2017 trennten. Kurze Zeit später gab es Gerüchte um eine Liebelei mit dem Tokio-Hotel-Gitarristen Tom Kaulitz, die im Mai 2018 auch offiziell bestätigt wurden.

Im Dezember 2018 gaben sie ihre Verlobung auf Instagram bekannt. Nur kurze Zeit später, im Frühjahr 2019, trauten sie sich dann in einer romantischen Zeremonie in Italien.

Heidi Klum zeigt sich bis heute glücklich mit ihrem Mann Tom Kaulitz. Egal ob auf dem roten Teppich oder auf Instagram – die beiden stellen immer zur Schau, wie verliebt sie sind.

Heidi Klums Freunde und Männer im Überblick

Hier eine Auflistung über Heidi Klums (Ex)-Partner im Überblick:

  • Ric Pipino (1997-2002, verheiratet)
  • Anthony Kiedis (2003)
  • Jay Kay (2002)
  • Flavio Briatore (2002)
  • Seal (2003 -2012, verheiratet)
  • Martin Kirsten (2012-2014)
  • Vito Schnabel (2014-2017)
  • Tom Kaulitz (2018, verheiratet)

Heidi Klums Karriere

Auch Heidi Klums Karriere läuft weiterhin erfolgreich. Mit GNTM 2023 kommt die 18. Staffel des Formats und die Model-Mama sucht nach Nachwuchstalenten. 

Neben der deutschen Castingshow hat sich die Model-Mama auch im amerikanischen TV etabliert. Seit 2013 ist sie beispielsweise Teil der Jury von „America’s Got Talent“.

Witziges Wissen:

  • Heidi Klum ist Emmypreisträgerin. Sie erhielt für die Moderation von „Project Runway“ den begehrten Fernsehpreis
  • Heidi Klum soll sich ihre Beine für zwei Millionen Dollar versichert haben
  • Heidi Klums Halloween-Partys sind legendäre Events, zu denen halb Hollywood kommt. Heidis Kostüme  sorgen dabei jedes Mal für Schlagzeilen
  • Heidi Klum nahm 2008 neben der deutschen auch die amerikanische Staatsbürgerschaft an

Fragen und Antworten zu Heidi Klum

Heidi Klum kennt man vor allem durch ihre TV-Show „Germany’s Next Topmodel“, doch schon vor dem ProSieben-Format war sie als Model international erfolgreich. Abseits der Arbeit hat Heidi Klum vier Kinder, die sie über alles liebt und schützt. 
Die neuesten News zu Heidi Klum: GNTM-Fans wütend: Heidi Klum massiv in der Kritik
Heidi Klum hat am 1. Juni 1973 Geburstag
Heidi Klum ist 50 Jahre alt.
Heidi Klum ist Model, GNTM-Jurorin
Heidi Klum ist liiert mit Tom Kaulitz
Ja, Heidi Klum hat 4 Kinder: Leni Klum, Henry Günther Ademola Dashtu Samuel, Lou Sulola Samuel, Johan Riley Fyodor Taiwo Samuel
Heidi Klum ist 1,76 m groß
Heidi Klum ist vom Sternzeichen Zwillinge