Star-Profil

Alessandra Ambrosio

Alessandra Ambrosio als Victoria's Secret-Engel
Alessandra Ambrosio als Victoria's Secret-Engel

Alessandra Ambrosio ist eines der erfolgreichsten Supermodels der Welt. Die Brasilianerin war jahrelang bei Victoria's Secret tätig und lief für große Marken wie Dior und Armani. Alessandra Ambrosio und Mann Jamie Mazur haben zwei Kinder.

Alessandra Ambrosio fing bereits wahnsinnig früh das Modeln an. Im Alter von zwölf Jahren übte sie zu posieren und auf dem Laufsteg zu laufen. Das Training zahlte sich aus: 1996 war sie Finalistin bei einem Modelwettbewerb und kam dadurch auf den Titel der brasilianischen Vogue. Seitdem ist Alessandra als Model international erfolgreich.

Alessandra Ambrosio bei Victoria’s Secret

2000 kam für die italienische Schönheit der wohl größte Durchbruch: Sie war ab dann ein Victoria’s-Secret-Engel. Ganze siebzehn Jahre lang war Alessandra bei der wohl bekanntesten Unterwäschemarke der Welt angestellt und lief über die Laufstege. Sie ist eine absolute Ikone der Marke und zählst zu den schönsten Victoria's-Secret-Engeln aller Zeiten.

Alessandra Ambrosio bei der VS-Show 2015

Das Jahr 2008 der Show war für Alessandra besonders anstrengend, da die Schönheit nur drei Monate nach der Geburt ihres ersten Kindes wieder die Unterwäsche der Marke präsentierte. Als sie mit ihrem zweiten Kind schwanger war, trug sie die schwersten Flügel, die bei der Show je zu sehen waren. 2017 lief Allesandra das letzte Mal für die Marke über den Laufsteg.

Alessandra Ambrosio: Mann und Kinder

Trotz ihrer wahnsinnig erfolgreichen Modelkarriere – Alessandra war 2010 bis 2011 auf Platz Fünf der bestbezahlten Models der Welt – hat die Brasilianerin auch Familie. Alessandro Ambrosio und Mann Jamie Mazur haben zwei Kinder: Anja Louise, die 2008 geboren wurde und Noah Phoenix folgte 2012.

Alessandra Ambrosio genießt ihren Sommerurlaub

Witziges Wissen:

  • Alessandra Ambrosio und andere Victoria’s-Secret-Models spielten sich in einer Folge von „How I Met Your Mother“ 2007 selbst.
  • Alessandra Ambrosio ist strikter Gegner von Beauty-OPs. Das Model ließ sich in jungen Jahren die Ohren anlegen, litt aber anschließend an Komplikationen.