Steckbrief
Vorname
Leni
Nachname
Klum
Bekannt als
Tochter von Heidi Klum, Model
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
4. 5. 2004
Alter
19
Größe
1,68 m

Leni Klum ist die Tochter von Heidi Klum und Flavio Briatore. Die hübsche Blondine tritt in die Fußstapfen ihrer Supermodel-Mama und startete im Alter von 16 Jahren ihre Model-Karriere.

Leni Klum ist die Tochter von Heidi Klum und Flavio Briatore, mit dem Heidi Anfang der 2000er liiert war. Leni Klum wurde am 4. Mai 2004 in New York geboren. Im Jahr 2009 wurde sie von Heidis späterem Ehemann Seal adoptiert.

Leni Klum und ihre Karriere

Leni Klum feierte im Dezember 2020 ihr Modeldebüt auf dem Cover der deutschen „Vogue“ - mit dabei: ihre berühmte Mama Heidi. Lange hatte Heidi Klum Leni und ihre Geschwister aus der Öffentlichkeit herausgehalten. Doch im Alter von 16 Jahren durfte sie dann endlich in die Öffentlichkeit.

Leni Klum wollte schon immer Model werden. Sie habe bereits vor Jahren Angebote bekommen, doch Mama Heidi war dagegen. „Das erste Angebot kam, als ich erst zwölf oder dreizehn Jahre alt war. [...] Damals habe ich Mama angebettelt, aber keine Chance! Inzwischen verstehe ich, dass es zu früh gewesen wäre“, so Leni gegenüber „Vogue“.

Leni Klums Freund 

Leni Klums Freund ist der Eishockeyspieler Aris Rachevsky. Leni Klum und ihr Freund feierten 2022 ihren dritten Jahrestag. 

Trotz stressigem Berufsalltag und vielen räumlichen Trennungen, bleibt die Liebe zwischen dem jungen Paar stark. 

Drei Jahre mit meinem Aris. Endlich steht unser Urlaub vor der Tür. Ich liebe dich“, schreibt Leni zum Jahrestag auf Instagram. 

Leni Klums Größe

Leni Klums Größe ist mit 1,68 Metern verhältnismäßig klein für ein Laufsteg-Model. Leni Klum hat immer wieder mit dem Vorwurf zu kämpfen, dass sie zu klein zum Modeln ist. 

Sie lässt sich davon nicht aufhalten und ist erfolgreich auf den Laufstegen der Welt unterwegs. Mit Mama Heidi ist Leni teils im Partner-Look unterwegs. 

Leni Klum und Heidi Klum

Leni Klum und Heidi Klum haben eine enge Beziehung zueinander. Als Mutter-Tochter-Gespann modeln Leni und Heidi für manchen Auftrag gemeinsam. 

Leni konnte bereits einiges von ihrer Mama lernen und Heidi Klum steht ihrer Tochter auch heute zur Seite, wo sie nur kann. 

Witziges Wissen:

Fragen und Antworten zu Leni Klum

Leni Klum ist die Tochter von Heidi Klum und Flavio Briatore. Die hübsche Blondine tritt in die Fußstapfen ihrer Supermodel-Mama und startete im Alter von 16 Jahren ihre Model-Karriere.
Die neuesten News zu Leni Klum: Die schönsten Looks von Leni Klum
Leni Klum hat am 4. Mai 2004 Geburstag
Leni Klum ist 19 Jahre alt.
Leni Klum ist Tochter von Heidi Klum, Model
Leni Klum ist liiert mit Aris Rachevsky
Leni Klum ist 1,68 m groß
Leni Klum ist vom Sternzeichen Stier