Steckbrief
Vorname
Björn
Nachname
Harras
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
15. 10. 1983
Alter
40

Björn Harras zählt zu den Schauspielern, die mit „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ große Erfolge feiern konnten. Bis 2012 stand er als „Patrick Graf junior“ für die Daily vor der Kamera. Er ist immer noch als Schauspieler aktiv und engagiert sich für die Gesellschaft.

Björn Harras absolvierte sein Schauspielstudium an der staatlichen Schauspielschule in Leipzig. Wenig später stand er auch schon für seine erste TV-Rolle vor der Kamera. Als „Tobias Refrath“ begeisterte er 2007 die Fans der Telenovela „Verliebt in Berlin“.

2009 stieß Björn zum GZSZ-Cast dazu und spielte zunächst „Nils 'Driver' Barkhoff“. Im selben Jahr übernahm er dann die Rolle des „Patrick Graf junior“. Sein Serien-Aus 2012 zählte zu den tragischsten GZSZ-Todesfällen.

lisa riecken die hard premiere berlin 2007

Lisa Rieken, Frank-Thomas Mende und andere

GZSZ-Urgesteine: Das machen sie heute

Björn Harras: Das ist seine Karriere nach GZSZ

Seit 2017 verzaubert Björn Harras die Zuschauer regelmäßig als „Ruprecht“ in den „Beutolomäus“-Kinderfilmen. Außerdem ist er Mitglied der Berliner Improvisationstheatergruppe „Die Gorillas“. Dort steht er selbst auf der Bühne und gibt auch Schauspielunterricht.

Björn Harras: So engagiert er sich für die Gesellschaft

Eine Herzensangelegenheit für Björn Harras ist der Kampf gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. 2010 engagierte er sich zusammen mit einigen seiner GZSZ-Kollegen für Zivilcourage und drehte den Kurzfilm „Nicht warten! Starten!“, für den er das Drehbuch selbst verfasste.

Seit einigen Jahren ist der Schauspieler auch politisch aktiv. Außerdem ist er als Sprecher für verschiedene Hörbücher tätig. Nebenbei findet er aber immer wieder Zeit für spannende TV-Projekte. Zuletzt war Björn in der Netflix-Serie „Kleo“ zu sehen.

Fragen und Antworten zu Björn Harras

Björn Harras zählt zu den Schauspielern, die mit „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ große Erfolge feiern konnten. Bis 2012 stand er als „Patrick Graf junior“ für die Daily vor der Kamera. Er ist immer noch als Schauspieler aktiv und engagiert sich für die Gesellschaft.
Die neuesten News zu Björn Harras: SIE sind zum Fürchten: Die schlimmsten GZSZ-Bösewichte
Björn Harras hat am 15. Oktober 1983 Geburstag
Björn Harras ist 40 Jahre alt.
Björn Harras ist Schauspieler
Björn Harras ist vom Sternzeichen Waage