Steckbrief
Vorname
Thomas
Nachname
Drechsel
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
15. 1. 1987
Alter
37
Größe
1,71 m

Thomas Drechsel, geboren am 15. Januar 1987 in Berlin,  hat im Gegensatz zu vielen seiner Schauspielkollegen keine klassische Schauspielausbildung absolviert. Stattdessen wurde er im Alter von 12 Jahren direkt auf dem Schulhof entdeckt und drehte seinen ersten Kinofilm „Sumo Bruno".

Frühe Jahre

Nach seiner Entdeckung war Thomas Drechsel in der Dramaserie „Herzschlag - Ein mutiger Sohn" zu sehen. Eine größere Rolle erhielt er in dem Film „Napola - Elite für den Führer" an der Seite von Tom Schilling und Max Riemelt. Seine Kinokarriere setzte er mit „Elementarteilchen" fort, in dem er das jüngere Ich von Moritz Bleibtreu verkörperte.

Karriere

Ab 2006 war Drechsel vermehrt in Fernsehproduktionen zu sehen, darunter die Serien „Anna und die Liebe", „Polizeiruf 110" und „SOKO Leipzig". Der große Durchbruch gelang ihm jedoch erst 2009 mit seiner Rolle als Max „Tuner" Krüger in der Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die ihm eine große Fangemeinde bescherte.

Privates

Neben den Dreharbeiten war Drechsel auch am Theater zu sehen. Im Juni 2013 stellte er zudem sein sportliches Können unter Beweis und nahm an der Show „Die Pool Champions - Promis unter Wasser" teil. Trotz geringer Erfahrung im Turmspringen und Synchronschwimmen machte er eine gute Figur und belegte den sechsten Platz.

Fazit

Ohne klassische Schauspielausbildung hat Thomas Drechsel eine erfolgreiche Karriere in Film und Fernsehen aufgebaut. Seine Rolle als Max "Tuner" Krüger in der Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten" brachte ihm den Durchbruch und eine große Fangemeinde. Seine sportlichen Fähigkeiten stellte er in der Sendung „Die Pool Champions - Promis unter Wasser" unter Beweis.

Fragen und Antworten zu Thomas Drechsel

Thomas Drechsel, geboren am 15. Januar 1987 in Berlin,  hat im Gegensatz zu vielen seiner Schauspielkollegen keine klassische Schauspielausbildung absolviert. Stattdessen wurde er im Alter von 12 Jahren direkt auf dem Schulhof entdeckt und drehte seinen ersten Kinofilm „Sumo Bruno".
Thomas Drechsel hat am 15. Januar 1987 Geburstag
Thomas Drechsel ist 37 Jahre alt.
Thomas Drechsel ist Schauspieler
Thomas Drechsel ist 1,71 m groß
Thomas Drechsel ist vom Sternzeichen Steinbock