Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) sind stolze Eltern eines kleinen Jungen. Der erste Nachwuchs des royalen Paares wurde am frühen Montagmorgen geboren. Schon am Nachmittag gab Harry ein erstes Statement ab.

Prinz Harry gibt Statement zur Geburt ab

Das erste Statement von Prinz Harry lautet wie folgt: „Ich bin überglücklich, euch mitteilen zu können, dass Meghan und ich heute Morgen Eltern eines Jungen geworden sind, eines sehr gesunden Jungen. Der Mutter und dem Kind geht es unglaublich gut.

Der Prinz fährt fort: „Das war die großartigste Erfahrung, die ich mir vorstellen konnte. Wie Frauen das machen, geht über meine Vorstellungskraft hinaus, aber wir sind beide unglaublich aufgeregt und dankbar für all die Liebe und die Unterstützung. Es ist unglaublich, daher wollte ich dies einfach nur jedem mitteilen.“

Prinz Harry und Herzogin Meghan verraten Namen noch nicht

Von Reportern auf die Namensauswahl für ihr erstes Kind angesprochen, antwortet Prinz Harry ausweichend: Man habe sich noch nicht für einen Namen für Baby Sussex entschieden.

Zwar habe man, da Herzogin Meghans und Prinz Harrys Baby ein wenig zu spät auf die Welt gekommen ist, mehr als genug Zeit zum Überlegen gehabt, doch eine Entscheidung habe man noch nicht getroffen. Der Name des Sprösslings wird in circa zwei Tagen bekanntgegeben, so Harry. „Ich denke, wir werden euch vielleicht in zwei Tagen wiedersehen. Dann als Familie. Damit man das Baby sehen kann.“