Star-Profil

Archie Harrison

Das Baby von Herzogin Meghan und Prinz Harry
Das Baby von Herzogin Meghan und Prinz Harry

Archie Harrison ist das Baby Sussex, das erste Kind von Herzogin Meghan und ihrem Ehemann Prinz Harry. Er steht auf dem siebten Rang in der britischen Thronfolge, direkt nach seinem Vater. Archie Harrison wurde im Mai 2019 geboren.

Archie Harrison ist der Sohn der ehemaligen US-Schauspielerin Herzogin Meghan und ihrem Ehemann Prinz Harry. Er wurde in den frühen Morgenstunden des 6. Mai 2019 geboren, wenige Stunden später wurde die Nachricht an die Presse gegeben.

Archie Harrisons Name

Archie Harrisons Name wurde zwei Tage später, am Mittwoch, den 8. Mai bekanntgegeben. Zuvor wurde das Kind von Meghan und Harry Königin Elisabeth II. vorgestellt. Archie war bei den Wettbüros als Name nicht hoch im Kurs, dort wurde auch vermehrt mit einem Mädchen gerechnet.

Archie Harrisons Titel

Anders als bei Prinz Williams und Herzogin Kates Kindern, trägt Archie Harrison nicht von Geburt an den Titel eines Prinzen. Diesen würde er erst nach der Thronbesteigung von Prinz Charles erhalten. 

Zunächst hat der kleine Royal keinen offiziellen Titel. Seine Uroma Königin Elisabeth II. kann ihm aber einen verleihen. Wann dies geschieht, ist noch offen.