Star-Profil

Hans Sigl: Steckbrief, News und Bilder

Hans Sigl ist der „Bergdoktor"

Hans Sigl ist ein österreichischer Schauspieler, der vor allem durch die Serie „Der Bergdoktor“ in Deutschland bekannt ist. Hans Sigls Frau ist Susanne Kemmler. Der Schauspieler hat außerdem einen Sohn aus einer früheren Beziehung.

Hans Sigl fing seine Karriere als Schauspieler im Tiroler Landestheater in Innsbruck an. 1999 wechselte er zur Bremer Shakespeare Company. Schon damals hatte Hans Sigl kleinere Rollen in Filmen und Serien, seinen Durchbruch hatte der Österreicher allerdings bei „SOKO Kitzbühel“, wo er sechs Jahre lang „Andreas Blitz“ spielte.

Hans Sigl bei „Der Bergdoktor“

Inzwischen ist Hans Sigl bei „Der Bergdoktor“ als „Dr. Martin Gruber“ zu sehen. Seit 2008 spielt er die Hauptrolle bei „Der Bergdoktor“, der zuletzt tolle Quoten einfuhr. Über zehn Jahre ist Hans Sigl inzwischen „Der Bergdoktor“ und wird diese Rolle noch eine Weile weiterspielen. Sogar in Talkshows wird der Schauspieler meist als „Bergdoktor" anstatt als „Schauspieler" vorgestellt. Auch in der 16. Staffel der Serie wird er zu sehen sein.

Für seine Schauspielleistung ist Hans Sigl bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Dreimal gewann er die „Romy“, zweimal konnte er die „Goldene Henne“ entgegennehmen.

Hans Sigl Ehefrau

Hans Sigl ist bereits seit 2008 mit seiner Ehefrau Susanne verheiratet. Trotz der ganzen Gerüchte um Probleme in der Ehe sind die beiden glücklich und halten zusammen. Die gebürtige Coburgerin ist leidenschaftliche Fotografin, Sängerin und Songwriterin. Susanne Sigl war an zahlreichen Songtexten beteiligt, darunter auch Lieder von Hubert Kah, Münchener Freiheit, Sandra, Peter Schilling oder Nicki. Viele der von ihr mitgeschrieben Songs landeten in den deutschen und internationalen Charts.

Hans Sigl und seine Ehefrau Susanne Sigl sind unglaublich ineinander verliebt, daraus macht der Schauspieler auch kein Geheimnis. Zum zehnten Hochzeitstag schwärmte der Schauspieler im Interview mit „Bild der Frau" von seiner großen Liebe: „Wir sind wie Ying und Yang. Susanne ist das Wasser, ich das Feuer. Mit dieser Frau will ich alt werden, ich bin total in sie verliebt.

Hans Sigl auf Facebook und Instagram

Hans Sigl ist auf Facebook und Instagram aktiv. Seinen etwa 35 Tausend Abonnenten zeigt sich Hans Sigl auf seinem Instagram-Account sehr privat. Der Schauspieler postet Bilder vom Set oder zeigt in Throwback-Fotos, wie er früher aussah. Sein Privatleben hält der Schauspieler allerdings weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. 

Pinterest
Der Cast des „Bergdoktors“

Witziges Wissen:

  • Hans Sigl ist auch als Hörbuchsprecher aktiv und las schon mehrere Kinderbücher ein.
  • Hans Sigl ist sportlich, unter anderem taucht und boxt er und spielt Volleyball. 
  • Für das Kochbuch „So kocht Kitzbühel“ der „SOKO Kitzbühel“ war Hans Sigl mitverantwortlich. 

Fragen und Antworten zu Hans Sigl

Hans Sigl ist ein österreichischer Schauspieler, der vor allem durch die Serie „Der Bergdoktor“ in Deutschland bekannt ist. Hans Sigls Frau ist Susanne Kemmler. Der Schauspieler hat außerdem einen Sohn aus einer früheren Beziehung.
Hans Sigl hat am 7. Juli 1969 Geburstag
Hans Sigl ist 53 Jahre alt.
Hans Sigl ist Schauspieler
Hans Sigl ist liiert mit Susanne Kemmler
Ja, Hans Sigl hat 1 Kinder: Nepomuk Jim Sigl
Hans Sigl ist 1,90 m groß
Hans Sigl ist vom Sternzeichen Krebs
Vorname
Johann
Nachname
Sigl
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
7. 7. 1969.
Alter
53
Kinder
Nepomuk Jim Sigl
Größe
1,90 m