Thema Tag

Der Bergdoktor

Der Cast des „Bergdoktors“

„Der Bergdoktor“ ist eine deutsch-österreichische Fernsehserie, die sich um „Dr. Martin Gruber“ und seine Familie dreht. Die Serie spielt im Ort Ellmau in Österreich. Seit 2008 wird die Serie „Der Bergdoktor schon ausgestrahlt.

„Der Bergdoktor“ läuft seit 2008 im Fernsehen und ist eine der beliebtesten deutschen Arztserien. Sie dreht sich um „Dr. Martin Gruber“, der von Hans Sigl gespielt wird. „Gruber“ lebt zunächst in New York, kehrt allerdings in seine Heimat Ellmau zurück. Dort muss sich „Gruber“ im Familienalltag zurechtfinden und lässt sich als Arzt nieder. 

„Der Bergdoktor“: Die Darsteller

Die „Der Bergdoktor“-Schauspieler wurden durch die Serie bekannt. Hauptdarsteller Hans Sigl ist aus der Fernsehwelt nicht mehr wegzudenken. Früher war Hans Sigl bei „SOKO Kitzbühel“ zu sehen, zu großer Bekanntheit kam er allerdings erst durch „Der Bergdoktor“. „Grubers“ Konkurrent „Dr. Alexander Kahnweiler“ wird von Mark Keller dargestellt, der sich privat gut mit Hans Sigl versteht

„Dr. Grubers“ Tochter „Lilli“ wird bei „Der Bergdoktor“ von Ronja Forcher gespielt. Auf Instagram ist Ronja Forcher sehr aktiv und zeigt sich dort auch gerne mit ihrem Freund. Eine bekannte ehemalige „Bergdoktor“-Darstellerin ist Sophia Thomalla. Sie war von der dritten bis zur sechsten Staffel der Serie als Sprechstundenhilfe „Nicole“ zu sehen.

Monika Baumgartner verkörpert die „Gute Seele" des Gruberhofs: „Lisbeth Gruber". Natürlich dürfen auch „Dr. Vera Fendrich", gespielt von Rebecca Immanuel, „Linn Kemper", verkörpert von Andrea Gerhard und „Susanne Dreiseitl", die von Natalie O'Hara gespielt wird nicht fehlen. Leider werden Simone Hanselmann und Ines Lutz diese Staffel nicht zurückkehren. Sie verkündeten ihren Austritt nach dem Finale der 15. Staffel.

„Der Bergdoktor" Staffel 16

Normalerweise startet eine neue Staffel von „Der Bergdoktor“ immer Anfang des Jahres. Diesmal überrascht das ZDF und bringt die neuen Folgen schon eher. Die Wartezeit ist schon fast vorbei! Am 29. Dezember 2022 kehrt der beliebte Doktor zurück. Die 16. Staffel von „Der Bergdoktor, feiert ihre TV-Premiere am 29. Dezember 2022. Acht Folgen werden immer donnerstags ausgestrahlt. Da die Episoden bei der ZDF-Mediathek immer schon vorab verfügbar sind, können Fans, die es nicht mehr erwarten können, den Staffelauftakt schon am 22. Dezember streamen.