Steckbrief
Vorname
Sonja
Nachname
Zimmer
Bekannt als
Rebecca Immanuel
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
13. 11. 1970
Alter
53
Kinder
Sohn
Größe
1, 70 m

Rebecca Immanuel ist eine deutsche Schauspielerin und Sängern, die 2003 mit der Anwalts-Serie „Edel & Starck“ ihren Durchbruch feierte und dafür mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.

Rebecca Immanuel ist aus der deutschen Schauspiel-Szene nicht wegzudenken. Die Schauspielerin ist unter anderem seit 2012 ein unersetzlicher Teil des „Der Bergdoktor“-Teams und spielt dort „Dr. Vera Fendrich“.

Bevor sie bei der erfolgreichen Ärzteserie mitgespielt hat, spielte die bildhübsche Schauspielerin viele Jahre in ihrer eigenen Show „Edel&Starck“ die Berliner Anwältin „Sandra Starck“. 

Für ihre Rolle in der Serie wurde ihr der Bayerische Fernsehpreis verliehen und sie konnte sich über eine Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis freuen. Immer wieder ist sie auch in anderen Serien als Gast-Star vertreten, wie zuletzt, als Rebecca Immanuel bei „SOKO Köln“ mitgespielt hat.

Rebecca Immanuel lernte Schauspiel in den USA

Rebecca Immanuel lernte ihr Handwerk unter anderem in den USA. Dort besuchte sie den Hollywood Acting Workshop in Los Angeles. Zusätzlich nahm sie jahrelang Gesangsunterricht. Abgesehen von den USA lernte sie auch an der Hochschule für Schauspielkunst in Berlin.

Wieso hat Rebecca Immanuel einen Künstlernamen?

Rebecca Immanuel heißt eigentlich Sonja Zimmer. Sie gab sich damals diesen Künstlernamen selbst. Der Grund dafür ist ziemlich simpel – es gab einfach viele Frauen, die Sonja Zimmer hießen. Darum entschied sich Rebecca Immanuel zum Namenswechsel, um besser hervorzustechen.

Rebecca Immanuel Ehemann

Rebecca Immanuel ist glücklich verheiratet, wer allerdings ihr Traummann genau ist, hält sie eher privat. Die Schauspielerin sprach vor einiger Zeit in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung über ihr Liebesleben und ihre Mutterrolle. Dabei stellte sie klar, dass sich ein glückliches Eheleben trotz Kinder-Stress nicht ausschließt. 

Witziges Wissen:

  • Rebecca Immanuel hat ein Faible für Medizin und das Wissen, wie der menschliche Körper funktioniert. Daher sei sie auch die bevorzugte Krankenhausbegleitung, so die Schauspielerin.

Fragen und Antworten zu Rebecca Immanuel

Rebecca Immanuel ist eine deutsche Schauspielerin und Sängern, die 2003 mit der Anwalts-Serie „Edel & Starck“ ihren Durchbruch feierte und dafür mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.
Die neuesten News zu Rebecca Immanuel: „Die Eifelpraxis“: DARUM wurde Rebecca Immanuel ersetzt
Rebecca Immanuel hat am 13. November 1970 Geburstag
Rebecca Immanuel ist 53 Jahre alt.
Rebecca Immanuel ist Rebecca Immanuel
Rebecca Immanuel ist liiert mit Ehemann
Ja, Rebecca Immanuel hat 1 Kinder: Sohn
Rebecca Immanuel ist 1, 70 m groß
Rebecca Immanuel ist vom Sternzeichen Skorpion