• Rebecca Immanuel verließ 2020 „Die Eifelpraxis“
  • Sie spielte Krankenschwester „Vera Mundt“
  • DAS steckt hinter ihrem Ausstieg

Neun Filme lang spielte Rebecca Immanuel die Krankenschwester „Vera Mundt“ in „Die Eifelpraxis“. 2020 wurde bekannt, dass sie die beliebte ARD-Reihe verlässt. 

Ausstieg von „Eifelpraxis“-„Vera Mundt“: Der wahre Grund

Die Fans von „Die Eifelpraxis“ waren schockiert, als Rebecca Immanuel ihren Ausstieg verkündete. „Ich bin stolz und dankbar, dass ich neun Filme lang die Rolle der 'Vera Mundt' habe verkörpern dürfen“, heißt es im offiziellen Statement ihrer PR-Agentur.

Unfreiwilliger Ausstieg – SIE mussten gehen:

Trotz guter Quoten wollte Rebecca Immanuel nicht mehr als „Vera Mundt“ vor der Kamera stehen. Sie habe „Die Eifelpraxis“ „auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Projekten zu widmen“, heißt es in der Stellungnahme.

Rebecca Immanuel über „Eifelpraxis“: „inspirierendes Vorbild

Rebecca Immanuel wird die Zeit als „Vera Mundt“ bei „Die Eifelpraxis“ aber für immer in guter Erinnerung behalten. „Ich werde meine Kollegen, das tolle Team und die Eifel und die liebenswürdigen Bewohner vermissen“, ließ sie nach ihrem Ausstieg verkünden.

Aktuelle News zu euren Lieblingsserien:

Sigmar Solbach in seiner Rolle als „Dr. Stefan Frank"

Fiktive Lebensretter

Dieser Arzt eroberte im TV viele Herzen. Aus welcher Serie kennen wir ihn?

Die Schauspielerin zeigte sich auch dankbar für die Herausforderung, die Rolle der Krankenschwester „Vera“ zu verkörpern. „Die Art und Weise, wie sie als Alleinerziehende Kinder und Beruf unter einen Hut bringen musste, war neu [...] – ein inspirierendes Vorbild für Frauen.

Während sich Rebecca Immanuel neuen Projekten widmete und unter anderem bei „Notruf Hafenkante“ und „SOKO Köln“ mitspielte, hat Jessica Ginkel die „Eifelpraxis“-Hauptrolle übernommen. Als Krankenschwester „Vicky Röver“ steht sie seit 2021 vor der Kamera.