• Der Auftakt der 16. Staffel „Der Bergdoktor“
  • „Lilli“ wagt einen neuen Schritt
  • Das passiert noch in der Folge

Endlich startet die neue Staffel von „Der Bergdoktor“ und schon in der ersten Folge ereignet sich einiges. Denn nicht nur „Martin“ (Hans Sigl) trauert „Anne“ (Ines Lutz) nach, auch „Lilli“ (Ronja Forcher) fürchtet, nicht die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

„Der Bergdoktor“: „Lilli“ hat neue Pläne

„Lilli“ hat bei „Der Bergdoktor“ etwas ganz Neues vor: Sie wird ein Praktikum machen. Und das bei „Dr. Vera Fendrich“ (Rebecca Immanuel) in der Klinik. Denn bevor „Lilli“ ihre Matura nachholen will, um ein Medizinstudium zu beginnen, möchte sie praktische Erfahrungen sammeln.

Trotz des Schrittes in die Zukunft trauert „Lilli“ noch um die Beziehung mit „Robert“ (Timon Ballenberger) und fragt sich, ob die Trennung das Richtige war.

Nach dem Weggang von „Anne“ hängt auch „Martin“ seiner Beziehung nach. Auch dass sein Sohn „Johan“ jetzt mit „Franziska“ (Simone Hanselmann) in den USA lebt, macht ihm zu schaffen.

„Lisbeth“ (Monika Baumgartner) und „Hans“ (Heiko Ruprecht) versuchen ebenfalls, nicht allzu sehr der Vergangenheit nachzutrauern. Denn der landwirtschaftliche Betrieb muss erhalten werden, um weiter die „Grubermilch“ zu produzieren. Unterstützung bekommt „Hans“ von der Arzthelferin „Linn“ (Andrea Gerhard).

„Der Bergdoktor“: Neuer Fall für „Martin“

Für „Bergdoktor“ „Martin“ sorgt sein neuer Patient für eine Menge Ablenkung, denn der sonst so kerngesunde „Alois Bachmeier“ (C. C. Weinberger) leidet an einer merkwürdigen Krankheit. Diese schlägt auch plötzlich auf seine Tochter „Karin“ (Hilde Dalik) um, als diese anreist, um sich um ihren Vater zu kümmern. Ob „Martin“ den beiden helfen kann?

Auch interessant:

Die neuen Folgen der 16. Staffel von „Der Bergdoktor“, welche am Wilden Kaiser gedreht wurden, sind ab dem 29. Dezember immer donnerstags um 20.15 Uhr im ZDF zu sehen. Eine Woche vorab gibt es die Episoden bereits in der ZDF-Mediathek im Stream.