Thema Tag

Sturm der Liebe

Sturm der Liebe

Sturm der Liebe

„Sturm der Liebe“ wird bereits seit 2005 ausgestrahlt und läuft unter der Woche täglich in der ARD. Die Serie dreht sich um das Hotel „Fürstenhof“ und seine Bewohner. Es werden Intrigen gesponnen und in jeder Staffel gibt es ein Protagonistenpaar, dass in der finalen Folge sein Happy End feiern darf. 

„Sturm der Liebe“ ist eine der erfolgreichsten Serien der ARD. Seit 2005 läuft die beliebte Telenovela und überzeugt vor allem mit spannenden Liebesgeschichten und fiesen Bösewichten. Die Serie spielt am fiktiven Hotel „Fürstenhof“, das in Oberbayern liegt. Hauptsächlich drehen sich die Geschichten um die Familie „Saalfeld“, die das Hotel besitzt. 

In jeder Staffel gibt es ein Protagonistenpaar, das die Staffel über gegen Probleme und Intrigen kämpfen muss. Oft ist einer von ihnen ein Sohn oder Enkel von „Werner Saalfeld“, dem Familienoberhaupt. Am Ende der Staffel feiert das schöne „Sturm der Liebe“-Paar stets sein Happy End. 

„Sturm der Liebe“: Darsteller der ersten Stunde

Einige Darsteller der beliebten Serie sind schon seit der ersten Staffel dabei. Dazu gehört Dirk Galuba, der „Werner Saalfeld“ verkörpert. Dieser musste schon mit einigen Problemen kämpfen. Nicht zuletzt wurde ihm sein Frauengeschmack zum Verhängnis. Einige der Damen, die „Werner Saalfeld“ in seiner Zeit am „Fürstenhof“ datete, stellten sich schließlich als Bösewicht heraus. 

Inzwischen läuft die 15. Staffel von „Sturm der Liebe“ in der ARD. Diese dreht sich um die Schwestern „Denise“ und „Annabelle“, die beide für den attraktiven „Joshua“ schwärmen. Während „Denise“ romantische Gefühle hat, treibt „Annabelle“ ein fieses Spiel, um „Joshua“ für sich alleine zu bekommen. 

Ehemalige „Sturm der Liebe“-Stars

Auch wenn einige Stars bei „Sturm der Liebe“ schon seit der ersten Staffel dabei sind, verließen schon viele Schauspieler die Telenovela. Einer davon war Wayne Carpendale. Der Schauspieler und Moderator spielte in den ersten drei Staffeln die Zwillingsbrüder „Lars Hoffmann“ und „Marc Kohlweyer“. 

Auch Model Larissa Marolt war schon bei „Sturm der Liebe“ zu sehen. Sie war in der 14. Staffel die Protagonistin und spielte die Ärztin „Alicia Saalfeld“. „Alicia“ musste sich zwischen ihrem manipulativen Ehemann „Christoph“ und ihrem Stiefsohn „Viktor“ entscheiden und heiratete „Viktor“ im Staffelfinale. 

Witziges Wissen über die Serie  

  • Jedes Protagonistenpaar bei „Sturm der Liebe“ hat seinen eigenen Song. Dieser wird immer in Szenen gespielt, die für das Paar besonders wichtig und emotional sind. 
  • „Sturm der Liebe“ ist nicht nur in Deutschland beliebt. Insgesamt 20 Sender aus aller Welt haben die Rechte an der Sendung. In Italien beispielsweise läuft „Sturm der Liebe“ unter dem Namen „Tempesta d'amore“.