„Sturm der Liebe“ wird bereits seit 2005 ausgestrahlt und läuft unter der Woche täglich in der ARD. Die Telenovela dreht sich um das Hotel „Fürstenhof“ und seine Bewohner. Es werden Intrigen gesponnen und in jeder Staffel gibt es ein Protagonistenpaar, das in der finalen Folge sein Happy End feiern darf. 

„Sturm der Liebe“ ist eine der erfolgreichsten Serien der ARD. Seit 2005 läuft die beliebte Telenovela und überzeugt vor allem mit spannenden Liebesgeschichten und fiesen Bösewichten. Die Serie spielt am fiktiven Hotel „Fürstenhof“, das in Oberbayern liegt. Hauptsächlich drehen sich die Geschichten um die Familie „Saalfeld“, die das Hotel besitzt. 

In jeder Staffel gibt es ein Protagonistenpaar, das die Staffel über gegen Probleme und Intrigen kämpfen muss. Oft ist einer von ihnen ein Sohn oder Enkel von „Werner Saalfeld“, dem Familienoberhaupt. Am Ende der Staffel feiert das „Sturm der Liebe“-Paar stets sein Happy End. 

„Sturm der Liebe“-Vorschau:

Mit unseren „Sturm der Liebe“-Vorschauen bekommt ihr immer tagesaktuell die wichtigsten Informationen über aktuelle Entwicklungen in der beliebten ARD-Telenovela. Wir sammeln die spannendsten Entwicklungen und krassesten Ereignisse und verraten euch – natürlich spoilerfrei – wie es in der erfolgreichen täglichen Serie weitergeht.

Inzwischen läuft die 18. Staffel von „Sturm der Liebe“. Darin kämpfen „Josie“ und „Paul“ um ihre Liebe, die einige Höhen und Tiefen erleben muss. „Paul“ kam nach längerer Abwesenheit zurück an den „Fürstenhof“, wo er in der Geschäftsleitung einstieg. Dort lernte er auch „Josie“ kennen, die als Köchin und Pralinen-Herstellerin Karriere machen möchte. 

Allerdings sind beide zunächst anderweitig liiert, „Paul“ mit „Constanze“ und „Josie“ mit „Leon“. Daneben kommen die „Schwarzbachs“ ans Hotel und machen den „Saalfelds“ das Leben schwer.

Die aktuelle „Sturm der Liebe“-Vorschau bekommt ihr immer hier:

„Sturm der Liebe“-Darsteller

Einige „Sturm der Liebe“-Darsteller sind schon seit der ersten Staffel dabei. Dazu gehört Dirk Galuba, der „Werner Saalfeld“ verkörpert. Dieser musste schon mit einigen Problemen kämpfen. Nicht zuletzt wurde ihm sein Frauengeschmack zum Verhängnis. Einige der Damen, die „Werner Saalfeld“ in seiner Zeit am „Fürstenhof“ datete, stellten sich schließlich als Bösewicht heraus. 

Auch wenn einige Stars bei „Sturm der Liebe“ schon seit der ersten Staffel dabei sind, verließen schon viele Schauspieler die Telenovela. Einer davon war Wayne Carpendale. Der Schauspieler und Moderator spielte in den ersten drei Staffeln die Zwillingsbrüder „Lars Hoffmann“ und „Marc Kohlweyer“. 

Alles über die „Sturm der Liebe“-Darsteller bekommt ihr immer hier zu lesen:

Witziges Wissen über die Serie  

  • Jedes Protagonistenpaar bei „Sturm der Liebe“ hat seinen eigenen Song. Dieser wird immer in Szenen gespielt, die für das Paar besonders wichtig und emotional sind. 
  • „Sturm der Liebe“ ist nicht nur in Deutschland beliebt. Insgesamt 20 Sender aus aller Welt haben die Rechte an der Sendung. In Italien beispielsweise läuft „Sturm der Liebe“ unter dem Namen „Tempesta d'amore“.