Star-Profil

Shermine Shahrivar

Shermine Shahrivar bei der Hugo Fashion Show in Berlin

Shermine Shahrivar bei der Hugo Fashion Show in Berlin

Shermine Shahrivar ist Model, Schauspielerin und Schönheitskönigin. Die schöne Iranerin wurde unter anderem zu Miss Deutschland und sogar zur Miss Europe gekürt. Aus einer früheren Beziehung hat Shermine Shahrivar ein Kind.

Shermine Shahrivar wurde in Teheran im Iran geboren, zog aber früh nach Deutschland. Dort wuchs sie bei ihren Altern in Aachen auf. Sie studierte in der Stadt zunächst Politikwissenschaften, fand aber schnell ihre Zukunft in der Unterhaltungsbranche.

Shermine Shahrivars Karriere

Die schöne Shermine Shahrivar wurde noch während ihres Studiums zur Miss Deutschland gekürt. Sie gewann die Miss-Wahl im Jahr 2004 und nahm anschließend auch an der Wahl zur Miss International in China teil, wo sie das Halbfinale erreichte. 2005 gewann Shermine die Miss Europe in Paris.

Shermine Shahrivar

Es folgten viele Auftritte in TV-Sendungen wie „Promi Shopping Queen“ und diverse Model-Engagements. So posierte die hübsche Shermine unter anderem für American Aparel und zog sich auch für den „Playboy“ aus. Aus einer geplanten Schauspielkarriere für Shermine wurde bislang nichts.

Shermine Shahrivas Kind

Aus einer früheren Beziehung mit dem Designer Markus Klossek hat Shermine Shahrivar ein Kind: Tochter Aurelia Dahlia. Die Kleine ist der ganze Stolz der Mutter. Seit dem Aus mit Klossek wurden Shermine diverse Männergeschichten nachgesagt, offiziell bestätigt wurde allerdings nichts.

Witziges Wissen:

  • Shermine Shahrivars Tom-Kaulitz-Kommentar sorgte 2018 für Schlagzeilen. Das Model hatte zur Beziehung mit Heidi Klum gesagt, dass Heidi nun ein Kind mehr habe, um das sie sich kümmern muss.
  • Shermine Shahrivar spricht vier Sprachen fließend: Englisch, Deutsch, Französisch und Persisch.