• Prinz Harrys Kinder bekommen Titel
  • Lange haben Archie und Lilibet gewartet
  • Palast hat sich noch nicht geäußert 

Über die Titel von Prinz Harrys Kinder wurde viel diskutiert, da diese bis heute noch nicht geändert wurden. Nun kam es zu einer unerwarteten Ankündigung. Zum ersten Mal haben Herzogin Meghan und Prinz Harry die königlichen Titel ihrer Kinder erwähnt.

Prinz Harry macht Titel seiner Kinder offiziell

Bei der Bestätigung der Neuigkeit über Lilibets Taufe teilte ein Sprecher des Herzogs und der Herzogin von Sussex am Mittwoch „People“ mit: „Ich kann bestätigen, dass Prinzessin Lilibet am Freitag, dem 3. März, von Bischof John Taylor in der episkopalen Diözese von Los Angeles getauft wurde“.

Als Enkelkinder des Monarchen erhielten der  dreijährige Archie und die einjährige Lili die Titel Prinz und Prinzessin. Doch offiziell ist dies bis jetzt noch nicht passiert und sorgte für großen Unmut.

Auch interessant:

„Die Titel der Kinder sind, seitdem ihr Großvater Monarch geworden ist, ein Geburtsrecht“, erklärte Prinz Harrys Sprecher gegenüber „People“. „Diese Angelegenheit wurde seit einiger Zeit in Übereinstimmung mit dem Buckingham Palace geklärt“, so der Sprecher weiter.

Palast hat darauf noch nicht reagiert

Prinz Archie und Prinzessin Lilibet erhielten bei ihrer Geburt keine Titel, da sie Urenkel der Queen waren. Stattdessen wurden sie als „Master Archie Mountbatten-Windsor“ und „Miss Lilibet Mountbatten-Windsor“ betitelt. Lange wurde spekuliert, welchen Titel Archie einmal erben wird.

Die offizielle Website der königlichen Familie führt die Titel der beiden noch nicht auf, aber es wird erwartet, dass der Palast die Website bald aktualisieren wird.