Star-Profil

Prinz Louis

Prinz Louis ist das dritte Kind von Herzogin Kate und Prinz William. Er ist der jüngere Bruder von Prinz George und Prinzessin Charlotte und steht auf Platz Fünf in der Thronfolge.

Prinz Louis wurde Ende April 2018 in London geboren. Genau wie bei Prinz George und Prinzessin Charlotte hatte seine Mutter Herzogin Kate  auch bei ihm mit starken Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen.

Prinz William und sein Sohn Louis teilen sich zwei Vornamen: Luis und Arthur. Dies ist bei den britischen Royals aber keine Seltenheit, die ihre Kinder gerne nach Verwandten und hochrangigen Mitgliedern der Familie benennen. So heißt auch George mit drittem Vornamen Louis.

Prinz Louis: seine Taufpaten

Prinz Louis Taufe fand am 9. Juli statt. Er wurde in der Kapelle des St. James’s Palace mit Wasser aus dem Jordan getauft. Seine Taufpaten sind Lucy Middleton, Nicholas van Cutsem, Guy Pelly, Harry Aubrey-Fletcher, Lady Laura Meade und Hannah Carter.

Prinz Louis steht in der britischen Thronfolge auf dem fünften Platz, vor ihm sind seine zwei älteren Geschwister, sein Vater Prinz William und sein Großvater Prinz Charles. Prinzessin Charlotte ist nur dank des 2011 erlassenen Gesetztes für die Gleichberechtigung weiblicher Nachkommen vor ihm.

Witziges Wissen: