• Home
  • Royals
  • Die ersten Details zur Geburt von Baby Sussex

Die ersten Details zur Geburt von Baby Sussex

In Marokko legen Herzogin Meghan und Prinz Harry einen perfekten Auftritt hin

Baby Sussex ist da: Prinz Harry und Herzogin Meghan sind seit dem 6. Mai stolze Eltern eines kleinen Jungen. Die bisher bekannten Details zur Geburt von Baby Sussex haben wir im Video für euch zusammengefasst.

Baby Sussex, der erste Nachwuchs von Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) ist da. Am Montag, den 6. Mai, kam der kleine Junge zur Welt. Das gab sussexroyal auf Instagram bekannt.

Baby Sussex' Geburt: Die ersten Details

Baby Sussex ist ein Junge und kam am 6. Mai zur Welt. Der Sohn von Herzogin Meghan und Prinz Harry ist auf Platz sieben der britischen Thronfolge, gleich hinter seinem Vater. Im britischen Königshaus ist es eine Tradition, den Namen des neugeborenen Kindes erst für wenige Tage geheim zu halten. 

Baby Sussex ist das erste Kind von Harry und seiner Ehefrau, der früheren Schauspielerin Herzogin Meghan. Sie machte in den letzten Monaten mit ihrem XXL-Babybauch Schlagzeilen, der überdurchschnittlich groß für den Zeitpunkt der Schwangerschaft wirkte.

Auch in ihrer weit fortgeschrittenen Schwangerschaft nahm Meghan noch einige offizielle Termine wahr: Sie legte, obwohl sie im Mutterschutz war, für die Opfer des Terroranschlags von Neuseeland Blumen ab und trug sich ins Gedächtnisbuch ein. 

Die Briten können sich nun mit Baby Sussex, etwas mehr als ein Jahr nach der Geburt von Prinz Louis, über neuen royalen Zuwachs freuen.