Star-Profil

Dieter Bach

Dieter Bach, Dieter Bach früher, Sturm der Liebe Dieter Bach, Sturm der Liebe Dieter Bach früher, SdL Dieter Bach, SdL Dieter Bach früher, Christoph Saalfeld, Christoph Saalfeld früher, Christoph Saalfeld Darsteller früher
Dieter Bach sah vor 30 Jahren noch ganz anders aus

Dieter Bachs bekannteste Rolle ist wohl die des „Christoph Saalfeld“ in „Sturm der Liebe“. Der Schauspieler steht seit jungen Jahren im Geschäft und ist an zahlreichen Filmprojekten beteiligt.  

Dieter Bach war bereits 2001 im Fernsehen zu sehen. Der heutige „Sturm der Liebe“-Darsteller spielte in der ARD-Krankenhausserie „St. Angela“ für drei Jahre die Rolle des „Dr. Maximilian Weiser“.  

Der Schauspieler war in zahlreichen weiteren bekannten Fernsehserien zu sehen – unter anderem in „Verliebt in Berlin“, „In aller Freundschaft“ und GZSZ. Er übernahm oft lediglich Episoden – oder Nebenrollen.  

2017 konnte er eine Hauptrolle in „Sturm der Liebe“ an Land ziehen. Dieter Bach ist gut zwei Jahren als „Christoph Saalfeld“ am „Fürstenhof“.  

Dieter Bach in „Sturm der Liebe“  

Dieter Bachs „Sturm der Liebe“-Charakter „Christoph“ ist einer der Geschäftsführer des „Fürstenhofs“. Er hat sich mit seiner intriganten und manipulativen Art seine Anteile erkämpft. Er übernimmt gemeinsam mit „Werner Saalfeld“ und „Robert Saalfeld“ die Leitung des Hotels.  

Er hat neben seinem harten Geschäftssinn einen weichen Kern. Als seine große Liebe „Alicia“ ihn für seinen Sohn „Viktor“ verlassen hat, traf ihn das sehr. Trotz seiner oft hinterhältigen Rolle hat sich Dieter Bach alias „Christoph Saalfeld“ zu einem Serienliebling gemausert.  

„Sturm der Liebe“-Darsteller Dieter Bach sieht auf seine Serienfigur noch einiges zukommen und findet die Geschichte um „Christoph“ ist noch nicht zu Ende erzählt. Der Hotelier hat - wie Bach im „Promipool“-Interview erklärt - nach wie vor einen starken Kinderwunsch.  

Dieter Bach: schon jung auf der Bühne 

Dieter Bach war jung, als er mit der Schauspielerei angefangen hat. Er seine Ausbildung in Schauspiel und Gesang an der Schauspielschule Saarbrücken absolviert. Erste Bühnenerfahrung sammelte er beim Theater.  

Über die Jahre war er an einigen Theaterstücken beteiligt und das in zahlreichen Städten - unter anderem in Berlin, Wien, Hamburg und Kassel.  

Dieter Bach in jung oder alt – der Schauspieler ist sich treu geblieben und ist heute noch so zielstrebig wie früher. Dieter Bach sah vor 30 Jahren bereits sehr gut aus und ist bis heute ein echter Hingucker.  

Witziges Wissen  

  • Dieter Bach ist großer Shakespeare-Fan. Seine Traumrolle? Die des Königsmörders MacBeth 
  • „Sturm der Liebe“ ist nicht nur ein Highlight des deutschen Nachmittagsfernsehens. Die Telenovela ist auch in Italien super beliebt – und somit auch Dieter Bach