Steckbrief
Vorname
Lorenzo
Nachname
Patané
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
20. 11. 1976
Alter
47
Größe
1,78 m

Lorenzo Patané ist ein deutscher Schauspieler mit italienischen Wurzeln. Er ist vor allem für seine Rolle des „Robert Saalfeld“ in der Telenovela „Sturm der Liebe“ bekannt. 

Lorenzo Patané hat sich durch sein Mitwirken in deutschen Fernsehproduktionen einen Namen gemacht. Der aus Italien stammende Schauspieler ist vor allem für „Sturm der Liebe“ bekannt. 

Lorenzo Patanés Karriere und Leben

Lorenzo Patané ist im Süden Italiens geboren, kam jedoch schon in seiner Kindheit nach Deutschland. Nachdem er ein Studium für Modedesign abgebrochen hatte, ging er an eine Schauspielschule. Er sammelte Erfahrung in kleineren Filmen sowie am Theater. 

Ende der Neunziger gab Lorenzo in „Ein Fall für Zwei“ sein Schauspieldebüt. 2005 war er erstmals in seiner Paraderolle des „Robert Saalfeld“ in „Sturm der Liebe“ zu sehen. In der zweiten und sechsten Staffel übernahm das Urgestein sogar zweimal die Hauptrolle als Traummann. 

dirk galuba sturm der liebe

„Werner“ und Co.

Wer gehört nicht zu den „echten“ „Saalfelds“?

Seit 2017 ist Lorenzo Patané mit seiner Partnerin Alessandra verheiratet. Genau wie der Schauspieler ist sie Italienerin. In Las Vegas gaben sich die beiden das Jawort, wie er im Interview mit „Promipool“ verriet. 

Witziges Wissen:

Fragen und Antworten zu Lorenzo Patané

Lorenzo Patané ist ein deutscher Schauspieler mit italienischen Wurzeln. Er ist vor allem für seine Rolle des „Robert Saalfeld“ in der Telenovela „Sturm der Liebe“ bekannt. 
Lorenzo Patané hat am 20. November 1976 Geburstag
Lorenzo Patané ist 47 Jahre alt.
Lorenzo Patané ist Schauspieler
Lorenzo Patané ist liiert mit Alessandra
Lorenzo Patané ist 1,78 m groß
Lorenzo Patané ist vom Sternzeichen Skorpion