Steckbrief
Vorname
Uta
Nachname
Kargel
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
29. 5. 1981
Alter
42
Größe
1,68 m

Uta Kargel ist eine deutsche Schauspielerin und wurde am 29.5.1981 geboren.

Frühe Jahre

Uta Kargel wurde 1980 in Halle (Saale) geboren. Nach dem Abitur zog sie nach Berlin, um dort Schauspiel zu studieren. Bereits während des Studiums erhielt sie erste kleinere Rollen in Theater und Fernsehen. 

Karriere

2005 wurde Uta Kargel die Hauptrolle in der neuen Telenovela „Sturm der Liebe“ angeboten. Von Anfang an spielte sie die Rolle der „Eva Saalfeld“. Die Serie wurde ein großer Erfolg und Kargel wurde schnell zum Publikumsliebling. 

Erfolge

Neben ihrer Arbeit bei „Sturm der Liebe“ war Uta Kargel auch in anderen TV-Produktionen wie „SOKO Leipzig“ oder „Inga Lindström“ zu sehen. Auch am Theater war sie immer wiederzusehen. 

Trivia 

2014 entschied sich Uta Kargel nach neun Jahren bei „Sturm der Liebe“ auszusteigen, um sich neuen Projekten zu widmen. Danach spielte sie unter anderem in der ARD-Vorabendserie „Verbotene Liebe" mit. Zudem feierte sie 2021 nach 14 Jahren ihr Comeback in der Kult-Soap „GZSZ". 2023 verkündete sie völlig überraschend die Geburt ihres ersten Kindes.

Fragen und Antworten zu Uta Kargel

Uta Kargel ist eine deutsche Schauspielerin und wurde am 29.5.1981 geboren.
Die neuesten News zu Uta Kargel: „Sturm der Liebe“: Die schönsten Paare
Uta Kargel hat am 29. Mai 1981 Geburstag
Uta Kargel ist 42 Jahre alt.
Uta Kargel ist Schauspielerin
Uta Kargel ist 1,68 m groß
Uta Kargel ist vom Sternzeichen Zwillinge