• „Sturm der Liebe“-Fans vermissen „Eva“
  • Uta Kargel erklärt ihren Serien-Ausstieg
  • Kommt es zu einem Comeback?

Wir erinnern uns an einen der tragischsten „Sturm der Liebe“-Ausstiege: „Eva“, gespielt von Uta Kargel (41), trennte sich von ihrem Mann „Robert“ und zog mit ihrem Sohn „Emilio“ nach Italien. Davor hatte ihre Affäre mit „Christoph“ die Beziehung mit „Robert“ fast zerbrochen. 

Auch interessant:

Aus der Affäre entstand schließlich Baby „Emilio“, das „Robert“ als seinen Sohn einfach nicht annehmen konnte. Doch weshalb musste das Drama um das Lieblingspaar der Fans überhaupt stattfinden? 

Uta Kargel verrät: Deshalb verließ sie „Sturm der Liebe“

Im Interview mit der „Goldenen Kamera“ offenbart Uta Kargel drei Jahre nach ihrem Serien-Aus: „Man argumentierte damals, dass die Geschichte von 'Robert' und 'Eva' auserzählt bzw. in eine Sackgasse geraten sei und nun wenigstens um die Figur 'Robert' herum neue Handlungsstränge gesponnen werden sollten.“ 

Die Schauspielerin stellt klar: „Das Ende meines Vertrages beim ‘Sturm’ war nicht meine Entscheidung.“ 

Wegen dieser Vorgeschichte sieht sie für ihre Figur auch keine Möglichkeit, ein Comeback bei „Sturm der Liebe“ zu feiern. „Im Zuge dessen und nach so langer Zeit bezweifle ich, dass für die Figur 'Eva' noch Platz am 'Fürstenhof' ist. Aber auch diese Entscheidung liegt nicht in meiner Hand, ergänzt sie. 

Die Fans sollten sich also keine Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr von „Eva“ machen.